23.09.2010, 23:40
Moin und "Hallo" ins Forum,
seit geraumer Zeit lese ich hier fleißig mit und freue mich über den "guten Umgangston" in diesem Forum.
Ich fahre seit 3 Monaten ein A-Modell, habe ich recht günstig geschossen.
Optisch keine Schönheit mehr, aber der Motor hat knapp 28Tkm runter, hört sich sehr sauber an. Habe schon Synchro durchgeführt und Ultra-Schallreinigung machen lassen. Seither läuft sie im Standgas und im zahmen Umgang wie ein Uhrwerk.
Aber piggerys Problem habe ich auch, und zwar über das gesamte Drehzahlband.
Sobald ich mit Vollgas beschleunige, läuft sie als wenn zu wenig Benzin in den Vergaser gelangt.
Dazu kommt noch das offensichtlich GPZ-typische Leistungsloch bei 5500-6500 U/min.
Ich habe schon bemerkt, dass der Tank leider rostig ist ...
Den Trick mit dem offenen Tankdeckel werde ich auch demnächst mal probieren.
Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen/Tricks auf Lager....
Blueknight
seit geraumer Zeit lese ich hier fleißig mit und freue mich über den "guten Umgangston" in diesem Forum.
Ich fahre seit 3 Monaten ein A-Modell, habe ich recht günstig geschossen.
Optisch keine Schönheit mehr, aber der Motor hat knapp 28Tkm runter, hört sich sehr sauber an. Habe schon Synchro durchgeführt und Ultra-Schallreinigung machen lassen. Seither läuft sie im Standgas und im zahmen Umgang wie ein Uhrwerk.
Aber piggerys Problem habe ich auch, und zwar über das gesamte Drehzahlband.
Sobald ich mit Vollgas beschleunige, läuft sie als wenn zu wenig Benzin in den Vergaser gelangt.
Dazu kommt noch das offensichtlich GPZ-typische Leistungsloch bei 5500-6500 U/min.
Ich habe schon bemerkt, dass der Tank leider rostig ist ...
Den Trick mit dem offenen Tankdeckel werde ich auch demnächst mal probieren.
Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen/Tricks auf Lager....
Blueknight