28.12.2010, 18:17
Tach Leute
Nun hab ich noch den Tip bekommen, daß es am besagten Zündschloss liegen könnte. Bei der ER5 sei da ein Wiederstand eingelötet. Der quasi als Diebstahlsicherung fungieren soll. Wenn man den Stecker vom Zündschloss abzieht und die entsprechenden Kabel einfach brückt sei so die ER nicht zum laufen zu bringen, weil die CDI-Box so die vollen 12V bekäme und somit die Zündspulen nicht mit Spannung beschickt. Wenn die CDI vom Zündschloss ein von dem besagten Widerstand "gedrosseltes" Plus-Signal bekommt sei alles schick und die Zündung funktioniert.
Ist an der Story was dran? Ist es beim D-modell auch so? Wenn ja, weiß jemand, wie hoch der besagte Widerstand ist? Wenn ja, wie hoch ist er?
Dankeschön!
Nun hab ich noch den Tip bekommen, daß es am besagten Zündschloss liegen könnte. Bei der ER5 sei da ein Wiederstand eingelötet. Der quasi als Diebstahlsicherung fungieren soll. Wenn man den Stecker vom Zündschloss abzieht und die entsprechenden Kabel einfach brückt sei so die ER nicht zum laufen zu bringen, weil die CDI-Box so die vollen 12V bekäme und somit die Zündspulen nicht mit Spannung beschickt. Wenn die CDI vom Zündschloss ein von dem besagten Widerstand "gedrosseltes" Plus-Signal bekommt sei alles schick und die Zündung funktioniert.
Ist an der Story was dran? Ist es beim D-modell auch so? Wenn ja, weiß jemand, wie hoch der besagte Widerstand ist? Wenn ja, wie hoch ist er?
Dankeschön!