20.01.2011, 11:09
naja gut, du musst noch bedenken: den transport.
transport der samen aufs feld, eingraben der samen, ernten der pflanzen, auspressen der pflanzen, transport des öls.
all das sind dinge, die die CO2-Bilanz von Bio-Sprit verschlechtern. Und ich weiß, dass normaler sprit auch mit dem schiff kommt usw...aber dann sinds zwei quellen, und beide verwenden brennstoffe zum transport.
OB das allerdings ausschlaggebend ist...nun, dazu fehlen mir die daten und die rechenkünste...
steht nicht ganz so, sondern es steht: kawa testet noch dran rum, bisher sagen sie nichts dazu. Wörtl. Zitat: "Kawasaki zum Beispiel hat Motorräder vor dem Modelljahr 2006 noch nicht überprüft."
daraus kann ich für mich persönlich kein "unverträglich" ableiten...das heißt vielleicht schon, aber kein "kawa sagt NEIN"...
transport der samen aufs feld, eingraben der samen, ernten der pflanzen, auspressen der pflanzen, transport des öls.
all das sind dinge, die die CO2-Bilanz von Bio-Sprit verschlechtern. Und ich weiß, dass normaler sprit auch mit dem schiff kommt usw...aber dann sinds zwei quellen, und beide verwenden brennstoffe zum transport.
OB das allerdings ausschlaggebend ist...nun, dazu fehlen mir die daten und die rechenkünste...
Impact schrieb:Edit: @ Flo: Da steht doch wer oder was von Kawa e10 verträgt oder nicht "Viele Jüngere Modelle" Und im Text noch irgendwas von wegen ab BJ '02 oder so.
steht nicht ganz so, sondern es steht: kawa testet noch dran rum, bisher sagen sie nichts dazu. Wörtl. Zitat: "Kawasaki zum Beispiel hat Motorräder vor dem Modelljahr 2006 noch nicht überprüft."
daraus kann ich für mich persönlich kein "unverträglich" ableiten...das heißt vielleicht schon, aber kein "kawa sagt NEIN"...