21.10.2010, 06:00
Juls schrieb:Ansonsten muss ich mal ein Lob aussprechen. Die Beschreibung des Problems ist sehr ausführlich und gut verständlich. Da fällt es uns leichter, dir zu helfenDem Lob schließ ich mich an, bei den Fotos mußt Du aber noch ein bißchen üben
Lieber ein bißchen mehr Abstand zum Objekt, dann erkennt man allemal mehr als bei einer unscharfen Nahaufnahme.
Zum Mopped:
Das Hauptproblem dürfte die fünf Jahre Lange Standzeit sein.
Da Du ja lobenswerter Weise bereit zu sein scheinst, ein bißchen Geld zu investieren, mach gleich Nägeln mit Köpfen und besorg Dir neben den Kerzen noch zwei neue Kerzenstecker und zwei Schwimmernadeln. (Nadeln gibts auch im Zubehör, ca. 8,- Euro/Stück)
Sind ja alles keine Rieseninvestitionen und Du jast viele tausend Kilometer Ruhe.
Zählt beides bei der GPZ quasi zu den Verschleißteilen, vor allem die Gummispitze der Schwimmernadeln wird die lange "Trockenzeit" sehr wahrscheinlich nicht gut verkraftet haben.
Wäre ja ärgelich, wenn sie endlich läuft und nach ein paar Tagen fängts dann an zu tröpfeln.
Eventuell sind sie auch jetzt schon undicht und tragen zu den Startproblemen bei.
Den Schwimmerstand zu kontrollieren schadet natürlich nichts, versprich Dir da aber auch nicht zuviel von.
Rumbiegen würde ich da nur als allerletzte Möglichkeit, normalerweise verstellt sich da durchs stehen nichts.
(Ich hatte in vielen Schrauberjahren bisher nur ein einziges Motorrad zwischen, wo der Stand korrigiert werden mußte)
Rubino hat Dir ja schon seine Hilfe angeboten, da bist Du in guten Händen. Ansonsten wohn ich selber auch nicht weit weg und könnte auch mal drübergucken.
Halt uns auf dem Laufenden, viel Erfolg, rex