21.01.2011, 09:34
@ Rex: Meinste das ernst mit dem Welthunger? Wenn ja finde ich das ganz schön egoistisch. Das in bestimmten Gegenden Urwälder und Agrarflächen, die zur Nahrungssicherung dienen, gerodet werden um Ölbäume zu pflanzen ist Fakt. Natürlich ist das Problem Welthunger wesentlich komplizierter aber wohl möglich ist aber das Bio-Ethanol das Tröpfchen was das Fass zum überlaufen bringt. In jedem Fall aber, sollte man jeden Versuch wagen um dieses Problem in den Griff zu bekommen - auch wenn dieses Tröpfchen nur einer auf dem heißen Stein ist!
Da wir in unserem verwöhnten Europa schlichtweg nur mit Luxusproblemen zu kämpfen haben, wird im Anbetracht der Verhältnisse in afrikanischen oder asiatischen Dritt-Ländern klar. Also sollten wir uns nicht gegenseitig streiten über irgendwas so banales wie Sprit, sondern lieber darüber freuen das wir zu den Glücklichen 7,3% der Weltbevölkerung gehören die in der EU leben =)
Da wir in unserem verwöhnten Europa schlichtweg nur mit Luxusproblemen zu kämpfen haben, wird im Anbetracht der Verhältnisse in afrikanischen oder asiatischen Dritt-Ländern klar. Also sollten wir uns nicht gegenseitig streiten über irgendwas so banales wie Sprit, sondern lieber darüber freuen das wir zu den Glücklichen 7,3% der Weltbevölkerung gehören die in der EU leben =)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.