Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In welchem Drehzahlbereich kann ich die gut fahren?
#9
Ich würde einfach mehr nach Gefühl fahren, wobei du die angst vor hohen Drehzahlen verlieren solltest.
Lernt man aber eigentlich in der Fahrschule Smile
Bei 2k rpm tut meine gar nix ausser brummen, sofern ich auch nen Gang drin habe und damit fahre.
Als untere Grenze würde ich einfach die nehmen, kurz bevor du dich unwohl fühlst / Motor nicht mehr Gesund klingt.
Der fängt ja an zu brummen, wenn du zu untertourig fährst und beim leichten beschleunigen sollte der nicht erst losknattern bevor er Gesund klingt, ka wie man das sagen soll, aber ich denke das Geräusch kennen hier alle.
Wenn man bergab fährt im sehr hohen Gang und quasi nur rollen will und 0 gas gibt, kann der Motor auch bei 2k rpm dümpeln, da das aber selten de Fall ist und man in der Regel leicht gas gibt, muss man natuerlich nen passenden Gang drin haben.
Ungefähr 5k rpm als Grenze zum warmfahren zu nehmen ist durchwegs sinnvoll, danach sollte man aber auch seine 60ps benutzen, wenn man sie haben möchte und 7-10k rpm bei bedarf ausnutzen Smile
Zum Spritsparen bin ich auch immer zwischen 3-4,5k rpm, Stadtfahrten etc. und im Odenwald gehts kaum unter 6k rpm.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
In welchem Drehzahlbereich kann ich die gut fahren? - von Pandora0809 - 10.10.2010, 20:56
Re: In welchem Drehzahlbereich kann ich die gut fahren? - von Pandora0809 - 10.10.2010, 21:59
Re: In welchem Drehzahlbereich kann ich die gut fahren? - von Wichteline - 11.10.2010, 19:05
Re: In welchem Drehzahlbereich kann ich die gut fahren? - von Sekronom - 14.10.2010, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste