21.02.2011, 23:55
Sekronom schrieb:Jo, ausser nem Knick mit 90° Winkel, das aber auf dem Bild nicht wirklich so aussieht würde ich da auch keine große Bedenken haben.
Die Feder passt sich ja auch leicht schiefen Formen an.
Unbestritten ist, dass sich die Feder biegen lässt. Aber wenn das Standrohr - auch bei weniger als einer 90°-Ecke - verjüngt ist ("oval"), könnte es sein, dass dort horizontale Krafte auf die Feder gewirkt haben, die zur Verformung führen.
Wie gesagt, dürfte es dann auch "Schwierigkeiten" geben, die Feder herauszuziehen. Da ist nur sehr wenig Spiel zwischen Federaussen und Standrohrinnen.
Ich kenne das Angebot nicht im Detail. Vielleicht wird ja auch nur im Gesamten verkauft, weil die Feder nicht raus will?
Wenn so Sachen recht günstig angeboten werden, bin ich immer sehr skeptisch... und da hilft nur angucken. Natürlich kann auch alles easy sein, dann ist das ein super Kurs und ich hatte nur zuviel Pessimismus.
Vielleicht kann uns Schoaschi noch was zum Anbieter erzählen.
Wenn ich die Federn verkaufen wollte und die Gabel ist Schrott, warum baue ich die dann nicht aus, um das Verpacken und Versenden zu vereinfachen? Es ist ja wohl mehr Arbeit und teurer die komplette Gabel zu verpacken, als die Federn auszubauen und einzeln zu verschicken (wenn das Angebot über Versand läuft).
Wie gesagt, ich spekuliere nur, ohne die Details zu kennen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

