Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moped springt nicht an, springt an, springt nicht an ...
Hallo Sebastian,

ja. der Anlasser surrt ganz normal. Wird natürlich nach 10 Startversuchen etwas schwächer, weil die Batterie nicht mehr die neueste ist. An der kann es aber auch nicht liegen, weil manchmal springt das Moped auch nicht an, wenn man es gerade erst aus gemacht hat. Anfühlen tut es sich schon so, als ob einfach nicht genug "Saft" zum Anspringen da ist. Der dürfte aber doch auch nicht mit jedem Versuch mehr werden?
Mit dem Choke bin ich mir nicht so ganz sicher; Ich habe den Eindruck, dass der Motor mit gezogenem Choke schlechter anspringt als mit. Dafür geht er aber dann auch jetzt bei der kälteren und feuchten Witterung auch schon mal gleich wieder aus. Insgesamt wirklich etwas merkwürdig. Zuerst habe ich auch an einen Wackler in der Elektronik gedacht, aber dann dürfte die Maschine ja ohne dass man an den Kabeln rüttelt, nicht einfach irgendwann doch anspringen, oder?

Hallo Juls,
das mit dem Anlasser hört sich nicht schlecht an, muss ich mal ausprobieren. Aber wie kann das sein, dass der Kontakt dann beim x-ten Startversuch aufeinmal da ist?

Nachrichten in diesem Thema
Re: Moped springt nicht an, springt an, springt nicht an ... - von mamo_pepa - 14.10.2010, 18:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste