16.10.2010, 00:16
Rubino schrieb:Punkt 5 kannst du komplett streichen, wozu sollte man die Sicherung anpassen ?Weil sonst bei einem Kurzschluss der Blinkgeber überlastet wird und der ist teuerer als so eine Sicherung.
War zumindest so meine Theoretische Überlegung, so wie der Rest der Anleitung auch ... hab noch nie LED Blinker verbaut.
Rubino schrieb:Es gibt keine Blinker >21W, und für ne Warnblinkanlage baut man sowieso ne neue Sicherung einKannst du das mit der Warnblinkanlage noch weiter erläutern. Kommt da eine zusätzliche sicherung, oder wird die 10A gegen etwas größeres gewechselt? und sind bei den modellen mit warnblinker original andere relais verbaut?
(geht aber auch noch mit der 10A Sicherung)
Rubino schrieb:naja hab ich mir fast gedacht. den masseanschluss nimmt man dann einfach gegen den rahmen und gut.antibike schrieb:Ein 2-poliger Blinkgeber kann durch einen 3-poligen ersetzt werden, hierbei wird die 31 am Blinkgeber frei gelassen.Das funktioniert nicht, der Anschluss brauch einen Massekontakt und dafür müsste eine neue Leitung gezogen werden.
Rubino schrieb:Was noch sinnvoll wäre, da die meisten Zubehörteile inzwischen die Bezeichnung haben:Dazu hatte ich nichts gefunden. Hatte mich nur gewundert wieso auf dem FE246BH ein L und B vermerkt ist.
Der zusammenhang zwischen Anschluss 31,49,49a und L,B,E.
Sind das beliebige Buchstaben oder der anfang von einem sinnvollen wort?
E = Earth? = 31
B = ....? = 49
L = ....? = 49a
Rubino schrieb:Dazu dann auch ne kleine Anleitung wie man mit nem Schraubendreher die Anschlüsse im Stecker vertauscht.Wo war das noch gleich im Forum zu finden. Hatte das glaub ich schon mal gelesen.
Rubino schrieb:Empfehlen kann ich das 3-Polige Relais vom Gericke, das passt im D-Modell bis '99 Plug&Play ;)Das sind recht nützliche hinweise die sollte man noch einbauen.
Also einfach einsetzen und glücklich sein.
Achja, wichtig zu erwähnen wäre noch das man für das A-Modell
für vorne keine Adapterplatten braucht.
Hinten gehts mit ein wenig fummelei auch ohne.
Danke für die Hilfe.