09.09.2006, 20:14
Jo, hi Holle
))
Da biste wieder
Danke für deine Antwort.
Hast völlig recht.... Das mit dem "Zündgeber" das hat dieser "komische" Kawa-Werstatt-Leiter gesagt! Ich wusste erst auch nix damit anzufangen. Habe im Schaltplan-Bild nachgeschaut und bin da auch nur aus diesen Impulsgeber gekommen. Irgendwie gibt es da bei dieser Elektrik viele Namen für nur zwei Teile:
1.) Zündbox=CDI=Steuergerät
2.) Zündgeber=Impulsspule=Impulsgeber=Polrad
Ist korrekt, oder?
Und ich glaube dir Holle voll und ganz, dass wenn das Polrad kaput ist, dass dann beide Zylinder nicht gehen! Der Werstattmeister wollte meine GPZ am Fr. abend erst gar nicht rausrücken, da sie immer noch nicht lief. Als ich ihn gefragt hatte, an was es noch liegen könnte, da meinte er nur *kleinlaut* die Sache mit dem Zündgeber und das wär ja nicht einfach, da wären Dichtungen und er wüßte ja nicht, ob ich so etwas zu hause bewerkstellen könnte.
Kurz gefasst: Die Werkstatt wollte etwas an mir verdienen und das Motorrad noch da lassen. (Gibt auch gleich noch ne Bewertung in unserer Händler-Liste![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Holle, ich hab übrigens ein anderen Thread gefunden, wo du auch aktiv bist (wie fast überall
und da schreibt einer von einem ähnlichen Problem:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=1983">phpBB21/viewtopic.php?t=1983</a><!-- l -->
So, nun kommt aber mal meine eigentliche Nachricht:
*freude*
Die GPZ ist heut 200km durch den Odenwald gesaust.... auf 2 Zylindern!
Hab mir *endlich* die Kerzenstecker ( @Holle: die hattest du noch vergessen, zu erwähnen
genauer angeschaut.
Da war so grün-blaue Korrosion dran. Hab ein bisschen WD40 reingesprüht. Dann den rechten Stecker mit dem linken Stecker getauscht. (Noch ein bisschen WD40 ins Zündschloß [das war ein weiterer tip aus dem anderen Forums-Tread])
Und das war es.... SIE LÃUFT!!!!
Ich hoffe, das bleibt die Tage auch so![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
PS: Hab mir bei Polo Stecker gekauft. Das sind aber ganz kleine 90Grad-teile. Find ich total Schrott. Gibt es da was Besseres, außer original-KAWA oder 90grad-von Polo? Polo hat auch noch andere Winkel... passen die besser?
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Da biste wieder
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Hast völlig recht.... Das mit dem "Zündgeber" das hat dieser "komische" Kawa-Werstatt-Leiter gesagt! Ich wusste erst auch nix damit anzufangen. Habe im Schaltplan-Bild nachgeschaut und bin da auch nur aus diesen Impulsgeber gekommen. Irgendwie gibt es da bei dieser Elektrik viele Namen für nur zwei Teile:
1.) Zündbox=CDI=Steuergerät
2.) Zündgeber=Impulsspule=Impulsgeber=Polrad
Ist korrekt, oder?
Und ich glaube dir Holle voll und ganz, dass wenn das Polrad kaput ist, dass dann beide Zylinder nicht gehen! Der Werstattmeister wollte meine GPZ am Fr. abend erst gar nicht rausrücken, da sie immer noch nicht lief. Als ich ihn gefragt hatte, an was es noch liegen könnte, da meinte er nur *kleinlaut* die Sache mit dem Zündgeber und das wär ja nicht einfach, da wären Dichtungen und er wüßte ja nicht, ob ich so etwas zu hause bewerkstellen könnte.
Kurz gefasst: Die Werkstatt wollte etwas an mir verdienen und das Motorrad noch da lassen. (Gibt auch gleich noch ne Bewertung in unserer Händler-Liste
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Holle, ich hab übrigens ein anderen Thread gefunden, wo du auch aktiv bist (wie fast überall
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So, nun kommt aber mal meine eigentliche Nachricht:
*freude*
Die GPZ ist heut 200km durch den Odenwald gesaust.... auf 2 Zylindern!
Hab mir *endlich* die Kerzenstecker ( @Holle: die hattest du noch vergessen, zu erwähnen
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Da war so grün-blaue Korrosion dran. Hab ein bisschen WD40 reingesprüht. Dann den rechten Stecker mit dem linken Stecker getauscht. (Noch ein bisschen WD40 ins Zündschloß [das war ein weiterer tip aus dem anderen Forums-Tread])
Und das war es.... SIE LÃUFT!!!!
Ich hoffe, das bleibt die Tage auch so
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PS: Hab mir bei Polo Stecker gekauft. Das sind aber ganz kleine 90Grad-teile. Find ich total Schrott. Gibt es da was Besseres, außer original-KAWA oder 90grad-von Polo? Polo hat auch noch andere Winkel... passen die besser?