Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsbekleidung?Nein danke wir sterben wie "Männer"
#42
Hairybird schrieb:Nicht falsch verstehen - Ich habe immer Motorradkleidung an. Habe mir extra eine normale Lederhose und ne Protektorjeans für kurze Strecken gekauft. Helm, Jacke, Handschuhe ist sowieso Standard.
Und die Schuhe halte ich für die Stadt für ok, da sie über den Knöchel gehen und aus Leder sind und ich meine, dass sie bei langsamen Geschwindigkeiten ausreichend Schutz bieten, auch wenn es keine extra Motorradschuhe sind.
Also nochmal: Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben mit den Schuhen oder meint ihr es ist vertretbar? Think

Okay, das hört sich doch prinzipiell gut an. Wenn deine Schuhe den Knöchel gut stützen (ähnlich wie ein Trekkingstiefel), dann sollte das bei langsamer Fahrt in der Stadt m.M.n. vertretbar sein. Dann würde ich damit aber wirklich nicht auf der Landstraße heizen.
Weil, statistisch gesehen, der Kopf und der Fuߟ-/Knöchelbereich die bei einem Unfall am stärksten gefährdeten Körperpartien sind, bzw. Verletzungen in den genannten Bereichen häufiger als in den anderen davongetragen werden.

Ich persönlich habe gerade bei Helm und Stiefeln recht tief in die Tasche gegriffen (Shoei udn Daytona), die beiden Sachen waren mir am wichtigsten.

edit: zum Topic: Ich hab diese hier und bin extrem zufrieden!
Die sind wunderbar leicht und weich und trotzdem sehr stabil (haben vor zwei Jahren mal erfolgreich meinen linken Fuߟ "gerettet"). Man kann sehr bequem damit rumlaufen. Die weiche Sohle war ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung, weil ich als Stöpsel immer wie ne Ballerina auf den Ballen an ner Ampel steh..... Big Grin
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - von Sekronom - 08.02.2011, 13:24
Re: Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - von Hairybird - 08.02.2011, 21:35
Re: Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - von Lord-Ratatosk - 09.02.2011, 19:55
Re: Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - von heu-schreck - 09.02.2011, 20:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste