28.10.2010, 10:23
Paul Junior schrieb:Sehs so wie die anderen. Wer schnell fährt, soll auch dazu stehn
Das ist doch purer Schwachsinn.
Der armen Sau bei 24 Km/h drüber sowas unter die Nase zu reiben find ich unter aller Kanone.
Der Aufbaukurs nimmt Zeit weg- keine freie Terminvergabe, wenn du einmal nicht kommst ist der Schein weg.
Und kostet Geld - 400 Euro musst du schon kalkulieren.
Verlängerung auch erst ab dem Kursanfang, also ca. 3 Monate nach Schuldmoment.
Es läppert sich .
Ab dem Moment ab dem man den Motorraführerschein besitzt ist man notorisch zu schnell unterwegs.
Und wenn auch nicht wesentlich , dann doch zehn, zwanzig, dreißig Sachen drüber.
Habe noch keinen erlebt bei dems anders wäre, außer die Kopfchopper- die Meckerer die keinen Spaß verstehen.
Die sollen nach Hause gehen, Rasen mähen oder anderes spannendes.
Du musst es nicht gewesen sein.
Als Halter hast du zumindest die Teilschuld ein Fahrtenbuch zu führen, aber besser als 2 Jahre mit mulmigem Gefühl zu ballern.
Mehr können sie dir nicht anlasten.
Bestreite auf jeden Fall dass du es warst, es gibt nunmal keinen einzigen Beweis dafür.
Wer wünscht denn bitte seinen Hobbymitanhängern den gleichen Scheiß wie sich selbst ?
Mir haben meine zwei Extrajahre keinen Spaß gemacht, ich hatte aber voll Schuld dran durch Vorfahrtnahme/Unfallfolge.
°edit°
Geht natürlich nur wenn versicherungstechnisch auch andere Fahrer das Fahrzeug fahren dürfen.
Das muss im Vorhinein eingetragen sein, sonst sagst du " Ich wars nicht" und dann kommst du noch wegen "Überlassen des Fahrzeugs an Dritte im nicht versicherten Zustand " oder so ran.
Wenn jetzt nicht merks dir für die Zukunft...
Mein Bro ist in der Berliner Innenstadt auch mal aufgeschrieben worden.
Der Bulle ist ihm fuchtelnd in die Spur gesprungen, im letzten Moment hinter nem Auto hervor.
Für das Männchen wollt er nicht anhalten, hat sich ja fast gepackt deswegen.
Er hat auf die Kelle einfach runtergeschalten und weg
Guter Anwalt und er hat angegeben, ein Kumpel, der im Zwischenzeitraum nachweislich zurück nach New York ist hat das Bike gefahren.
Kämpfen !!!