Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo erstmal - Nun will ich mich auch mal vorstellen
#1
Hallo ihr GPZler,

Nachdem ich euch schon mit Fragen bezüglich Sitzbank abpolstern und tieferlegen gequält habe
um mir die Entscheidung über den Kauf einer GPZ leichter zu machen will ich mich nun erstmal vorstellen.

Ich heiߟe Daniel, bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg in Unterfranken (Bayern).
Seit ich denken kann bin ich zweiradverrückt, den Virus habe ich gewissermaßen schon in die Wiege gelegt bekommen.

Mit 14 Jahren ging es dann um die Frage welches Mofa es sein sollte.
Eine Hercules durfte es nicht werden, denn sowas hatte ja jeder. Nachdem man dann sehr viel von
Mittvierzigern über die legendäre Kreidler Flory gehört hatte viel die Wahl auf ein solches Modell.
Mit diesem Schritt war dann die bis heute größte Leidenschaft in meinem Leben geboren: Mofas, Mokicks und Kleinkrafträder des untergegangenen schwäbischen Traditionsunternehmens Kreidler.

Mit 14 baute ich die völlig heruntergekommene Flory gemeinsam mit meinem Onkel komplett neu auf
und modifizierte sie optisch etwas.

Mit 16 kam dann eine Florett LF-F aus erster pflegender Rentnerhand, die dann 2007 aber meinem
bis dahin größten Traum einer Kreidler Florett RS weichen musste.
Die älteren unter euch werden sie vielleicht noch kennen (50 ccm Zweitakter, nominell 6,25 PS und drehzahlen im zweistelligen tausender Bereich.

Wer ein solches Gefährt mal gefahren ist wird den Spaß am Zweitaktprinzip verstehen und wird verblüfft sein wie viel Spaß eine solch kleine Maschine mit wenig Leistung auf dem Papier gerade in der Gruppe doch machen kann.

Trotz alledem ist die Kreidler aber für den Alltag und größere Touren ungeeignet und mir aufgrund des sehr hohen Verschleiߟes der bei solchen Drehzahlen bei so wenig Hubraum zwangsläufig entsteht auch zu schade.

Ich war also auf der Suche nach einem zuverlässigen Alltagsmotorrad was zudem aufgrund meiner Größe noch relativ klein sein sollte und bin so bei der GPZ gelandet. Wie es der Zufall so wollte hatte der Nachbar meines Chefs gerade eine zu verkaufen also schlug ich für 1.000 € zu. Es handelt sich um eine EX500A BJ 1992 mit 38.000 km auf der Uhr. Optisch steht die Maschine sehr gut da, der lack ist quasi Markellos, einzige die beiden Auspufftöpfe haben etwas Rost angesetzt.

Letzte Woche holte ich die Maschine dann zusammen mit meinem besten Kumpel beim Verkäufer ab. Das ganze geschah mehr oder weniger heimlich, da meine Mutter eigentlich strikt dagegen war, dass ich mir ein großes Motorrad kaufe, aber manchmal muss man sich halt mal durchsetzen und die lage hat sich mittlerweile auch schon wieder entspannt, sodass der pure Schrecken nun zu einer gewissen Akzeptanz übergegangen ist.

So nun aber genug der Worte, hier mal ein paar Bilder der GPZ und der Vollständigkeit halber auch von der Kreidler RS und meinem ersten Zweirad der Kreidler Flory.

Ich hoffe auf viele schöne Stunden hier mit euch im Forum und wünsche euch immer einen Liter Sprit im Tank

Gruߟ

Daniel

Edit Pakonti, Hab die Bilder kleiner gemacht. bitte das nächste mal nicht größer als: 800 mal 600


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo erstmal - Nun will ich mich auch mal vorstellen - von Kreidlerfreak - 30.10.2010, 18:27
Re: Hallo erstmal - Nun will ich mich auch mal vorstellen - von schoaschiii - 30.10.2010, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste