30.10.2010, 23:43
Hey,
Ich fahr auch die BT45 (gibt ja für eine "ungetunte" A kaum was anderes mehr ) und bin ebenfalls zufrieden:
-Angst vor Schräglagen braucht man keine zu haben, Compount sei Dank...dazu eine kleine Story: nach dem Fahrsicherheitstraining (bin ja Führerscheinneuling und als solcher ist mir dieses vorgeschrieben; aber ich hätts auch so gemacht!) habe ich beim Flughafen Linz/Hörsching in 3 90°-Kurven einen Ducati-Fahrer versägt (eigentlich unabsichtlich *g*)...mit 34PS! Und das wirklich nur durch den tollen Grip - und die ausreichende Bodenfreiheit in Schräglagen
-Laufleistung: bin dieses Jahr mit neuen Reifen und 34PS gut 4000km gefahren, auf wildesten Belägen wie auch auf Autobahnen, viel mit Sozia/-us - die Reifen sehen wie neu aus!
-Was allerdings durch diese Technologie "leidet" (beziehungsweise halt nicht besser wird) ist der Bremsgrip (NUR bei Notbremsungen!!!) - dazu werde ich mich nächstes Jahr mal äußern, wenn Wirth Gabelfedern und die Stahlflex verbaut sind...momentan habe ich auf griffigem Asphalt bei 60km/h bei einer vorbereiteten Notbremsung (also mit Hütchen als "Start") gute 29m Bremsweg...
aber wie gesagt, ein Vergleichs-Text wird dann Anfang nächster Saison geschrieben - vielleicht gibts ja auch dann noch EX500A-Einsteiger wie mich, denen dadurch geholfen wird - dann könnte ich endlich was zurückgeben in diesem großartigen Forum *träum*
Ich fahr auch die BT45 (gibt ja für eine "ungetunte" A kaum was anderes mehr ) und bin ebenfalls zufrieden:
-Angst vor Schräglagen braucht man keine zu haben, Compount sei Dank...dazu eine kleine Story: nach dem Fahrsicherheitstraining (bin ja Führerscheinneuling und als solcher ist mir dieses vorgeschrieben; aber ich hätts auch so gemacht!) habe ich beim Flughafen Linz/Hörsching in 3 90°-Kurven einen Ducati-Fahrer versägt (eigentlich unabsichtlich *g*)...mit 34PS! Und das wirklich nur durch den tollen Grip - und die ausreichende Bodenfreiheit in Schräglagen
-Laufleistung: bin dieses Jahr mit neuen Reifen und 34PS gut 4000km gefahren, auf wildesten Belägen wie auch auf Autobahnen, viel mit Sozia/-us - die Reifen sehen wie neu aus!
-Was allerdings durch diese Technologie "leidet" (beziehungsweise halt nicht besser wird) ist der Bremsgrip (NUR bei Notbremsungen!!!) - dazu werde ich mich nächstes Jahr mal äußern, wenn Wirth Gabelfedern und die Stahlflex verbaut sind...momentan habe ich auf griffigem Asphalt bei 60km/h bei einer vorbereiteten Notbremsung (also mit Hütchen als "Start") gute 29m Bremsweg...
aber wie gesagt, ein Vergleichs-Text wird dann Anfang nächster Saison geschrieben - vielleicht gibts ja auch dann noch EX500A-Einsteiger wie mich, denen dadurch geholfen wird - dann könnte ich endlich was zurückgeben in diesem großartigen Forum *träum*