04.11.2010, 16:20
SFFox schrieb:Das war mir nicht bewust, da meine CDI zum Glück noch nie Probleme gemacht hat, habe ich mir die CDI noch nie näher ansehen müssen. Dann wird man wohl wirklich nur die Ports durchmessen können und mehr geht nicht. Im Werkstatthandbuch steht allerdings, dass man dieses Durchmessen nicht mit jedem standard Multimeter durchführen soll, weil man die CDI beschädigen könnte (siehe Zitat).antibike schrieb:Hattest du die defekte CDI mal geöffnet und auf kalte Lötstellen kontrolliert? Da sie ja doch hin und wieder funktionierte könnte das ein Auslöser gewesen sein.Aufmachen is gut... die CDI ist ja quasi mit isolierendem Kunststoff ausgegossen, das müsste man schon irgendwie aufstemmen und da ich in der Bucht eine für 20 Euro geschossen habe war mir das dann Wurst ;) Wenn ich mal Bastel- und Spieltrieb zuviel hab, werde ich das vllt mal machen aber ich glaube man kann mehr kaputt machen, wenn man die Elektronik aus der ausgehärteten Klebmasse entfernen will, oder gibt es dazu einen guten Trick?
Zitat:Für diesen Test nur den Handtester 57001-983 verwenden. Bei anderen Meßgeräten können unterschiedliche Werte vorkommen. Wenn ein Megohmmeter oder ein Gerät mit einer starken Batterie verwendet werden, kann der IC-Zünder beschädigt werden.