06.11.2010, 00:41
Hi Daniel,
die A meiner Süssen haben wir per Bank und Umlenkhebel tiefer gelegt. Die Ãngste vor zu wenig Schräglagenfreiheit und dramatischem Eingriff in die Fahrwerksgeometrie durch andere Umlenkhebel sind weitgehend unbegründet. Fakt ist bei unserer A (17 Zoll Fahrwerk mit 120/160), dass die möglichen Schräglagen im öffentlichen Straßenverkehr aufrecht sitzend noch locker reichen. Auf der Renne (wo ich sie mehrfach getestet habe) muss freilich schon ordentlich hang off gefahren werden (aber mit Originalumlenkung auch), dann segelt man aber immer noch an einigen vorbei... glaubs mir..
Insgesamt liegt die Kleene stabiler mit der Tieferlegung, gerade in schnellen Kurven. Die ersten 10.000 kms hat meine Freundin jetzt gut damit verbracht.
Falls du Interesse an einer selbst abgespeckten Bank hast, frag ich, ob sie eine wieder verkauft (haben zwei) - einfach PN. Für weitere Infos / Erfahrungen einfach melden.
Gruß
Bo
die A meiner Süssen haben wir per Bank und Umlenkhebel tiefer gelegt. Die Ãngste vor zu wenig Schräglagenfreiheit und dramatischem Eingriff in die Fahrwerksgeometrie durch andere Umlenkhebel sind weitgehend unbegründet. Fakt ist bei unserer A (17 Zoll Fahrwerk mit 120/160), dass die möglichen Schräglagen im öffentlichen Straßenverkehr aufrecht sitzend noch locker reichen. Auf der Renne (wo ich sie mehrfach getestet habe) muss freilich schon ordentlich hang off gefahren werden (aber mit Originalumlenkung auch), dann segelt man aber immer noch an einigen vorbei... glaubs mir..
Insgesamt liegt die Kleene stabiler mit der Tieferlegung, gerade in schnellen Kurven. Die ersten 10.000 kms hat meine Freundin jetzt gut damit verbracht.
Falls du Interesse an einer selbst abgespeckten Bank hast, frag ich, ob sie eine wieder verkauft (haben zwei) - einfach PN. Für weitere Infos / Erfahrungen einfach melden.
Gruß
Bo

