26.11.2010, 22:39
Ok, hab das Foto gefunden und ja, ich werd die Wanne abmachen.
Habe grad das erste Mal in meinem Leben an einem Motor das Öl abgelassen *ui ui ui*.
Gut, war jetzt nicht so spannend. Ich hab mir so einen "Ecotanica"-Kanister von Louis besorgt und hab aufgepasst, dass diese Mulde nicht überläuft (wie in einer Käuferbewertung stand). Ging glatt.
Jetzt finde ich aber, dass das Öl sehr dünnflüssig (keine Fadenbildung) ist und stark nach Benzin riecht.
Ich hab hier 8° C in der Garage und ein Vergleich mit hier ebenso gelagertem frischen Motoröl zeigt mir eine deutlich höhere Viskosität (leichte Fadenbildung) und ausserdem ist es nahezu geruchslos.
Was hat das zu bedeuten? Ist da zuviel Benzin in den Motor gelangt durch etliche misslungene Startversuche? Soll ich sofort - besser gestern - Öl über die Zündkerzenöffnungen an die Kolbenringe bringen, auf dass mir diese nicht festbappen?
Hilfe!
Habe grad das erste Mal in meinem Leben an einem Motor das Öl abgelassen *ui ui ui*.
Gut, war jetzt nicht so spannend. Ich hab mir so einen "Ecotanica"-Kanister von Louis besorgt und hab aufgepasst, dass diese Mulde nicht überläuft (wie in einer Käuferbewertung stand). Ging glatt.
Jetzt finde ich aber, dass das Öl sehr dünnflüssig (keine Fadenbildung) ist und stark nach Benzin riecht.
Ich hab hier 8° C in der Garage und ein Vergleich mit hier ebenso gelagertem frischen Motoröl zeigt mir eine deutlich höhere Viskosität (leichte Fadenbildung) und ausserdem ist es nahezu geruchslos.
Was hat das zu bedeuten? Ist da zuviel Benzin in den Motor gelangt durch etliche misslungene Startversuche? Soll ich sofort - besser gestern - Öl über die Zündkerzenöffnungen an die Kolbenringe bringen, auf dass mir diese nicht festbappen?
Hilfe!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".