27.11.2010, 22:27
Verf.... Sch... verd....!
Genau DAS wollte ich nicht sehen!
[attachment=1]
Dass irgendwann ein neues Polrad angestanden hätte, ist logisch. Aber ich hatte insgeheim gehofft, dass es bei 28tKm wenigstens nur im Begriff wäre sich aufzulösen.
Jetzt stellt sich mir - neben der akuten Beschaffungsmassnahme - die schwerwiegende Frage: da ausser ein paar Krümel nichts dieser Magnete im LiMa-Bereich zu finden ist; wo sind sie geblieben?
Wurde da in der Vorzeit meines Besitzes schon nach gesucht, bzw. etwas entfernt?
Und wenn nicht: muss ich jetzt als Basteljungfrau mein kognitives Hemmschwellenhäutchen durchstossen und aus Liebe zur Maschine etwas Blut (und Wasser) schwitzen, weil ich sicherheitshalber den kompletten Motor ausbauen, öffnen und reinigen muss?
Auch wenn der Stator auf den ersten Blick unbeschädigt aussieht, werde ich diesen mal als nächstes durchmessen. Nachdem sich ja schon der Tank als "aussen hui - innen pfui" geoutet hat, schraube ich meine Erwartungen gleich mal nach unten...
[attachment=0]
Sind da die 3 Schrauben, welche den Stator halten, im Original auch Inbusse, oder wurden die ersetzt (wäre vielleicht ein Hinweis darauf, dass schonmal dran gebastelt wurde)?
Genau DAS wollte ich nicht sehen!
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Dass irgendwann ein neues Polrad angestanden hätte, ist logisch. Aber ich hatte insgeheim gehofft, dass es bei 28tKm wenigstens nur im Begriff wäre sich aufzulösen.
Jetzt stellt sich mir - neben der akuten Beschaffungsmassnahme - die schwerwiegende Frage: da ausser ein paar Krümel nichts dieser Magnete im LiMa-Bereich zu finden ist; wo sind sie geblieben?
Wurde da in der Vorzeit meines Besitzes schon nach gesucht, bzw. etwas entfernt?
Und wenn nicht: muss ich jetzt als Basteljungfrau mein kognitives Hemmschwellenhäutchen durchstossen und aus Liebe zur Maschine etwas Blut (und Wasser) schwitzen, weil ich sicherheitshalber den kompletten Motor ausbauen, öffnen und reinigen muss?
Auch wenn der Stator auf den ersten Blick unbeschädigt aussieht, werde ich diesen mal als nächstes durchmessen. Nachdem sich ja schon der Tank als "aussen hui - innen pfui" geoutet hat, schraube ich meine Erwartungen gleich mal nach unten...
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Sind da die 3 Schrauben, welche den Stator halten, im Original auch Inbusse, oder wurden die ersetzt (wäre vielleicht ein Hinweis darauf, dass schonmal dran gebastelt wurde)?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".