14.03.2012, 22:18
MX500A schrieb:Oha, habe die ganze Zeit mit einem Umbau auf 600er Schwinge geliebäugelt, aber wenn ich jetzt den 130 und den 160er sehe, finde ich persönlich den Unterschied jetzt nicht so gewaltig, dass sich der Umbau lohnt(hab momentan noch noch 120 von Metzeler drauf)
P.S. Wenn ich eure Hecks so ansehe, sind die alle von unten "zu" wie bei euch? Bzw. wie sind eure Nummernschilder befestigt, dass man das überhaupt sieht?
(Bin grad zu faul, in die Garage zu gehen^^)
Naja, der Unterschied zwischen nem 130er und 160 beträgt sage und schreibe 3 (in Worten: Drei!!!) ganze cm. Deswegen auf ne andere Schwinge umzurüsten, mit allen daraus entstehenden Kosten wie zB. Teile kaufen, Eintragung, etc. bleibr jedem selbst überlassen. Wenn das Fahrverhalten dadurch deutlich verbessert würde, dann hätten vermutlich mindestens die Hälfte der User hier den Umbau bereits gemacht, dem ist aber nicht so
![Naughty Naughty](https://gpz.info/images/smilies/eusa/naughty.gif)
"Unten zu" sind die beiden Moppets nicht, das was Du da siehst sind nur die Unterkanten der Seiten-/Heckverkleidung. Sieht bei Deiner mit ziemlicher Sicherheit genauso aus. Beim 2ten Bild ist lediglich der Spritzschutz gekürzt, evtl sogar soweit, dass ein Kennzeichenhalter(-Eigenbau?) nötig ist. Dafür gibt´s im Forum aber auch ne "Bastelanleitung"
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Auf dem ersten Bild ist alles (naja, fast alles) Original.