10.12.2010, 19:16
Rubino schrieb:...habe ich meinem Fuß mal was gegönnt.
Und zwar die TCX Competitione S-GTX (Best. Nummer 300298 bei Prolo)
Waren vom Passkomfort her die besten für meine Füße, und haben auch den Schutz
den ich haben wollte.
Da bricht eher das Schienbein als der Knöchel, fühlt sich fast an wie nen Skischuh.
[Bild: http://www.polo-motorrad.de/media/catalo...bd6_50.jpg]
Kleiner Nachtrag:
Nach einem Jahr und ca 18.000km auf dem Mopped sowie warscheinlich einigen zu Fuß kann ich sagen:
Super Stiefel, waren fast jeden Cent Wert, kann ich nur empfehlen

Sind im Winter immer noch knackig warm, im Sommer leider auch.
Selbst auf der äußerst nassen 3 Stunden Rücktour vom Diemelsee waren die danach immer noch innen Furztrocken.
GoreTex schön und gut: Das GoreTex Metallschild könnte doch Wasserresistent sein, wäre nett

Beim laufen sind sie eher etwas gewöhnungsbedürftig, auch der Geräuschpegel (Ihr kennt's ja, meine lustigen Quitschestiefel

Aber immer noch vertretbar, im laufe der Zeit werden die auch etwas weicher.
Das quitschen kann man mit Öl oder Fett loswerden.
Noch ein Nachteil: Zum putzen bei grobem Dreck sollte man das Stützsystem zerlegen.
Ist etwas aufwändig, und den mitgelieferten Inbusschlüssel sollte man sofort entsorgen, davon gehn nur die Schrauben kaput.
Die Stiefel vermitteln ein äußerst sicheres Gefühl und sind angenehm zu tragen.
Einen extra Sturztest möchte ich trotzdem nicht machen

Inzwischen habe ich die PU Zehen-Schleifer durch ne VA Version ersetzt, kosten 15,- bei Polo.
Jaaa, und jetz war ich ein wenig beim örtlichen BMW-Händler stöbern (Jaa Sascha, richtig gelesen

und hab dabei gesehen das BMW, Stiefel mit dem identischen Stützsystem anbietet.
ABER: mit VA Schleifern mit Schutzgummi.
Schnell nachgehakt, die gibts auch einzeln, also gekauft, und sie passen natürlich ... nicht

Aber der Onkel Rubino bekommt so ziemlich alles passend.
Sieht besser aus, hält besser, und Metall erzeugt weniger Reibung -> Weniger Widerstand beim Laufen.
Einfach dufte