12.12.2010, 11:55
Also das klingt erstmal nicht ungewöhnlich. Es kommt (je nach Temperatur und/oder Standzeit) schon vor, dass die Maschine nicht gleich richtig Gas annimmt, weil dem kalten Motor das Gemisch nicht von Anfang an passt. Ich gehe davon aus, dass auch bei Euch winterliche Temperaturen herrschen... *g*
Lass den Motor erstmal eine Weile nur mit Choke laufen (sofern er das tut), dann mit der Zeit langsam den Choke immer ein Stück wegnehmen und gaaaaanz sachte Gas geben.
Der klemmende 1. Gang kann von zusammenklebenden Kupplungslamellen kommen, wenn das Motorrad längere Zeit gestanden hat. Runter damit vom Hauptständer, Kupplung ziehen und vor-und-zurück-schieben, dabei versuchen, hoch in den Leerlauf zu schalten. Wenn das nich funktioniert, ist eventuell viel zuviel Öl im Motor. Dabei kommts auch zu dieser Sache...
Lass den Motor erstmal eine Weile nur mit Choke laufen (sofern er das tut), dann mit der Zeit langsam den Choke immer ein Stück wegnehmen und gaaaaanz sachte Gas geben.
Der klemmende 1. Gang kann von zusammenklebenden Kupplungslamellen kommen, wenn das Motorrad längere Zeit gestanden hat. Runter damit vom Hauptständer, Kupplung ziehen und vor-und-zurück-schieben, dabei versuchen, hoch in den Leerlauf zu schalten. Wenn das nich funktioniert, ist eventuell viel zuviel Öl im Motor. Dabei kommts auch zu dieser Sache...
Vier Finger zum Gruß erhoben ![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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