21.12.2010, 19:06
Also gelesen habe ich das mit dem 2-Takt Öl Zusatz bei älteren Fahrzeugen in Verbindung mit dem E5 und jetzt E10 auch schonmal.
Ich denke mal schaden kann das 2-Takt Öl ja eigentlich auch beim 4-Takter nicht. Im PKW meines Vaters haben wir eine Autogasanlage und bei der wird dem Luft-Benzingemisch auch zusätzlich noch ein "spezielles" Öl zugeführt um die Ventile zusätzlich zu schmieren, weil das Autogas heißer verbrennt.
Und moderne 2-Takt Öle verbrennen schon relativ sauber.
Naja, ich glaube ich werde das nächste Saison mal ausprobieren, schließlich ist meine Neue noch älter als die GPZ und bevor ich das teure Super Plus Tanke und den Tankstellen und dem Staat ohne jegliche Gegenleistung Geld in den Rachen schmeiße, habe ich vom zusätzlichen Öl wenigstens vielleicht noch eine verbesserte Schmierung ^^. Sicher Kostentechnisch müsst man mal gucken ob sich das lohnt, hab grad keine Lust das zu Überschlagen
, aber für unsere Sägen habe wir sowieso 2-Takt Öl immer in größeren Gedinden zu stehen.
Ich denke mal schaden kann das 2-Takt Öl ja eigentlich auch beim 4-Takter nicht. Im PKW meines Vaters haben wir eine Autogasanlage und bei der wird dem Luft-Benzingemisch auch zusätzlich noch ein "spezielles" Öl zugeführt um die Ventile zusätzlich zu schmieren, weil das Autogas heißer verbrennt.
Und moderne 2-Takt Öle verbrennen schon relativ sauber.
Naja, ich glaube ich werde das nächste Saison mal ausprobieren, schließlich ist meine Neue noch älter als die GPZ und bevor ich das teure Super Plus Tanke und den Tankstellen und dem Staat ohne jegliche Gegenleistung Geld in den Rachen schmeiße, habe ich vom zusätzlichen Öl wenigstens vielleicht noch eine verbesserte Schmierung ^^. Sicher Kostentechnisch müsst man mal gucken ob sich das lohnt, hab grad keine Lust das zu Überschlagen
