23.12.2010, 20:08 

Hairybird schrieb:Flo1992 schrieb:und dabei plapperst du auch nach. denn: was ist, wenn das nur eine vorsichtmaßnahme ist? so wie "achtung! während des tempomat-betriebs dürfen sie die fahrerkabine nicht verlassen!"
Super Beispiel um mir klar zu machen, dass das was halt "irgendwo steht" falsch ist. Aber wenn ihr alle so schlau seid, tankt halt E10 und springt aus fahrenden Autos...
Wenn was neues eingeführt wird, dann wird das kritisch beäugt von mir. Wenn ihr halt lieber auf dem Trip seid "egal was kommt, wir schluckens einfach, Vater Staat macht das schon... ". Gut - euer Bier, genau so will Industrie und Politik seinen Bürger haben - schön einfach.
Das sehe ich in etwa genauso...
Man kann doch nich zu allem was uns vorgesetzt wird blauäugig Ja und Amen sagen.
Zu dingen die wirklich Sinn machen kann man das vielleicht, aber doch nicht zu so dämlichen dingen... Immer diese Milchmädchenrechnungen seitens der Politik....
Desweiteren von dem was ich jetzt bislang gelesen habe sind sogar Autos von teilweise neuerem Baujahr von dieser E-10 Scheisse betroffen.
Hier z.B. eine Liste des ADAC welche Kawas E-10 tanken DÃRFEN!
Und schaut euch mal die Baujahre an.
Desweiteren, durch E-10 steigt der Verbrauch an, soll aber billiger sein.
Das alte E-5 soll weniger verbrauchen kostet aber mehr.
Im Endeffekt ergibt sich dass doch schon von alleine dass das E-10 einfach ein Haufen Scheiße in Dosen ist.
Hier die Kawa Liste, alle anderen PKW und Krafträder sind nachzulesen auf der Homepage des ADAC: http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kr...geId=42009
Sorry wegen dem Offtopic, aber alles wieder Teilweise unter dem Klimawandel-Deckmantel... damit kann man halt massig Geld verdienen...