Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitswesten-Fahrer seit heute
Daniel schrieb:Da lese ich mir heute die MO durch und stoße über diesen Artikel hier. Ich stelle den mal was größer rein, damit man sich das besser durchlesen kann.
Find die Stelle: "Nur wer schnell Motorrad fahren kann, beweist Fahrzeugbeherrschung - und fährt damit sicher.", sehr zutreffend auf die Knieschleifer- Diskussion und natürlich auch hier in der Diskussion.
[Bild: http://s7.directupload.net/images/100929...83b5gd.jpg]

Guter Artikel, leider darf man die Meinung offiziell selten vertreten bzw. wenn man es tut steht man trotzdem als der Depp da -_-
Ich fahre auch lieber etwas schneller und beherrsche mein Motorrad in moeglichst vielen Situationen, als langsam und unsicher herum zu krebsen. Genauso auch beim Auto, ...
Bei der Rechts vor Links Regel fahre ich meiߟtens lieber gleich passiv so heran das ich auf jedenfall anhalten kann, auch wenn ich Vorfahrt haette. Im Zweifelsfall nuetzt mir im Recht sein naemlich nichts, wenn ein Auto ueber mich rollt Smile
Man kann sich schlichtweg nie sicher sein, ob der andere einen sieht und entsprechend reagiert, das ist schon ein Teufelskreis.
Richtig fies sind auch Situationen, bei denen andere einen offensichtlich anschauen und trotzdem falsch reagieren.
Das hatte ich auch schon einige male, das ich auf der Vorfahrtsstraße bin und einer aus ner Seitenstraße drauffährt und obwohl er mich sieht und der Abstand viel zu gering ist, statt stehen zu bleiben, im SCHNECKENTEMPO drauffährt. Ganz Toll sowas. Gut das man dafuer Bremsen und Ausweichen gelernt hat, braucht man doch öfter, als man glaubt^^
In der Stadt bin ich einfach zu 150% konzentriert und versuche einfach jeden moeglichen Fehler der anderen im voraus schon einzuplanen und direkt einen Unfallausweichplan zu haben, bevor er den Fehler macht ;p
Ich mein, wie oft passierts euch das Autos die Spur wechseln und nicht schauen, ich wäre schon zig mal umgefahren geworden, wenn ich nicht freiwillig bremse, beschleunige oder auf eine nicht vorhandene Spur ausweiche, damit ich nicht weggeschoben werde .. .! Mittlerweile fahre ich GANZ bewusst GENAU im Seitenspiegelblick, wenn ich das Tempo halten will und falls ich auf der linken Spur schneller fahre schaue ich den Fahrer/in rechts von mir permanent an, ob er lenkt und die spur wechselt. Das bringt echt einiges, zumindest in meiner Stadt, mit etwas Verkehr kommt das schon haeufig vor und man muss sehr viele Fehler der anderen einrechnen. Da hilft oft auch keine Warnweste oder sonstwas, die machen Fehler trotz einen zu sehen oder sie sehen einen gar nicht, selbst wenn ich ein Weihnachtsbaeum wäre, weil sie nur in den Spiegel schauen, statt Schulterblick. In wirklich schlechten Wetterverhaeltnissen, würde ich ne Warnweste auch empfehlen, um die Sichtbarkeit ueberhaupt sinnvoll herzustellen, ansonsten wohl eher nicht.

Nachrichten in diesem Thema
Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von hotteshadow - 25.09.2010, 18:33
Re: Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von schwarzpolo - 25.09.2010, 18:56
Re: Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von Jette142 - 25.09.2010, 21:28
Re: Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von Hairybird - 26.09.2010, 10:57
Re: Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von Lunette66 - 26.09.2010, 13:43
Re: Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von FZeroOne - 26.09.2010, 14:02
Re: Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von Hairybird - 28.09.2010, 18:30
Re: Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von Sekronom - 25.12.2010, 19:49
Re: Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von Lord-Ratatosk - 26.12.2010, 15:40
Re: Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von Flo1992 - 29.12.2010, 09:54
Re: Sicherheitswesten-Fahrer seit heute - von Lord-Ratatosk - 29.12.2010, 14:31