Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun wenn Kupplungszug während Fahrt reisst?
Fahr nachhause und repariers xD
Ja nö ernsthaft un wenn du anhalten willst Killschalter benutzen da es untertourig sonst ganz unangenehm wird.
Musst dann wohl aufm Bock entscheiden wo du noch hinfahren kannst ohne Kuppeln zu müssen (Ampeln und bichtbefahrene Straßen meiden)

Abgesehen davon is Schalten ohne Kupplung nich schwer. Zum runterschalten einfach den Fuߟ aufm Schalthebel abstellen und vom gas gehn. Zum hochschalten umgekehrt einfach kräftig am Hebel ziehen und dann Gas wegnehmen.
Das tut dem Getriebe in den oberen Gängen keinen Abbruch. Nur bleib aus den ersten beiden Gängen raus, die sind viel zu kurz übersetzt un du läufst gefahr, dass dein Hinterrad blockiert.

Anschieben denke ich kannste knicken.

Als mir das passiert is hatte ich das Glück, dass es mitten in der Nacht war. Da konnt ich ungehindert Heim fahrn und die Karre erstmal flicken.
Aufjedenfall sollteste drauf achten, dass der Knopf im Kupplungshebel sauber läuft und nicht hakt wenn du dir gedanken um deinen Zug machst. Das is die erste und wohl einzige stelle an der der Zug vorzeitig den Geist aufgibt.

Nachrichten in diesem Thema
Was tun wenn Kupplungszug während Fahrt reisst? - von Hairybird - 03.01.2011, 01:06
Re: Was tun wenn Kupplungszug während Fahrt reisst? - von dred - 03.01.2011, 14:28
Re: Was tun wenn Kupplungszug während Fahrt reisst? - von Sekronom - 03.01.2011, 16:26
Re: Was tun wenn Kupplungszug während Fahrt reisst? - von fliegzoo - 06.01.2011, 15:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste