10.01.2011, 11:30
Wat ne Haarspalterei ... ihr solltet Börsenspekulanten werden
Bleiben wir mal bei deinem Radiergummi.
Wenn du den auf der Pappe hin und her reibst, und ihn danach an deine Backe hälst wirst du etwas feststellen:
Reibung erzeugt Wärme. Genauso bei der Bremse, das heißt die Bremsscheibe wird beim Bremsvorgang heiß.
Und wenn jetzt der eine Belag mehr reibt als der andere, sei es durch Dreck, falsches einfahren oder ungleichmäßige abnutzung,
wird die Scheibe ungleichmäßig heiß und verzieht sich zu einem Ei (ohne Dioxin).
Das ist eine Möglichkeit.
Klemmende Bremskolben / Sattel, verzogener Bremsscheibensitz, Lagerschäden oder falsch montierte Bremsscheiben wären ein paar andere.
Im Normalfall steht auch das Mindestmaß auf den Scheiben drauf.
Flo1992 schrieb:also das rubbeln könnte (meiner wenig fachmännischen meinung nach) daher kommen.Woher ? Von abgefahrenen Scheiben ?
Bleiben wir mal bei deinem Radiergummi.
Wenn du den auf der Pappe hin und her reibst, und ihn danach an deine Backe hälst wirst du etwas feststellen:
Reibung erzeugt Wärme. Genauso bei der Bremse, das heißt die Bremsscheibe wird beim Bremsvorgang heiß.
Und wenn jetzt der eine Belag mehr reibt als der andere, sei es durch Dreck, falsches einfahren oder ungleichmäßige abnutzung,
wird die Scheibe ungleichmäßig heiß und verzieht sich zu einem Ei (ohne Dioxin).
Das ist eine Möglichkeit.
Klemmende Bremskolben / Sattel, verzogener Bremsscheibensitz, Lagerschäden oder falsch montierte Bremsscheiben wären ein paar andere.
Nase schrieb:Vorne 3,5mm und hinten 4,5mm.Wie und womit hast du das gemessen ?
Im Normalfall steht auch das Mindestmaß auf den Scheiben drauf.