10.01.2011, 12:15
Grundsätzlich würde ich immer nur der Verschleissgrenzenangabe direkt auf der Bremsscheibe mein Vertauen schenken, weil das immer die korrekte sein wird.
Die Bremsscheibenstärke mißt man meines Wissens nach mit einer Bügelmeßschraube. Ein Meßschieber ist an dieser Stelle leider noch zu ungenau, vor allem weil die Ränder der Bremsscheibe weniger Abgerieben werden und der Meßschieber nicht gut angelegt werden kann.
Beim Wechseln der Bremsscheiben ist laut Rat eines Kumpels auch immer der Wechsel der Bremsklötzer ein muss.
Bei Kawasaki sind original auch "Dichtungen" zwischen Radnabe und Bremsscheibe. Ich vermute die sind dafür da um geringe Unebenheiten der Radnabe auszugleichen. Hat dazu jemand ein paar Informationen? Gibt es die "Dichtungen" irgendwo beim Drittanbieter? Ich hab sie bei Kawasaki auf den Explosionszeichnungen nie finden können. Bei Juls ihrer GPZ waren aber definitiv welche verbaut.
Die Bremsscheibenstärke mißt man meines Wissens nach mit einer Bügelmeßschraube. Ein Meßschieber ist an dieser Stelle leider noch zu ungenau, vor allem weil die Ränder der Bremsscheibe weniger Abgerieben werden und der Meßschieber nicht gut angelegt werden kann.
Beim Wechseln der Bremsscheiben ist laut Rat eines Kumpels auch immer der Wechsel der Bremsklötzer ein muss.
Bei Kawasaki sind original auch "Dichtungen" zwischen Radnabe und Bremsscheibe. Ich vermute die sind dafür da um geringe Unebenheiten der Radnabe auszugleichen. Hat dazu jemand ein paar Informationen? Gibt es die "Dichtungen" irgendwo beim Drittanbieter? Ich hab sie bei Kawasaki auf den Explosionszeichnungen nie finden können. Bei Juls ihrer GPZ waren aber definitiv welche verbaut.