29.01.2011, 20:57
Falls es jemanden interessiert:
ER5 Hinterrad passt hervorragend in ne EX500A. Ist sogar die gleiche Bremsankerplatte. Man braucht für nen 17 Zöller keine Schwinge umzubauen
Aber man benötigt auch den ER5 Kettenradtäger. Auf den passen wiederum auch GPZ-Kettenräder.
Desweiteren hab ich ein D Vorderrad(nebst Tachoschnecke und Distanzhülse) mit Doppelscheibe an meiner A verbaut. Passt wunderbar. A-Bremssscheiben passen auch ans D-Vorderrad. Somit kann die Gabel bis auf ne kleine Modifikation am linken Gabelholm, Höhe Tachoschnecke(Angüsse wegknipsen) unverändert übernommen werden.
Aaaber beim D-Vorderrad ist der Abstand zwischen den Bremscheiben 14mm größer als bei der A. Will heißen: Rad passt, aber Bremssättel lassen sich nicht montieren. Wie ich dieses Problem gelöst hab, behalt ich lieber für mich
bis neulich
ER5 Hinterrad passt hervorragend in ne EX500A. Ist sogar die gleiche Bremsankerplatte. Man braucht für nen 17 Zöller keine Schwinge umzubauen
Aber man benötigt auch den ER5 Kettenradtäger. Auf den passen wiederum auch GPZ-Kettenräder.
Desweiteren hab ich ein D Vorderrad(nebst Tachoschnecke und Distanzhülse) mit Doppelscheibe an meiner A verbaut. Passt wunderbar. A-Bremssscheiben passen auch ans D-Vorderrad. Somit kann die Gabel bis auf ne kleine Modifikation am linken Gabelholm, Höhe Tachoschnecke(Angüsse wegknipsen) unverändert übernommen werden.
Aaaber beim D-Vorderrad ist der Abstand zwischen den Bremscheiben 14mm größer als bei der A. Will heißen: Rad passt, aber Bremssättel lassen sich nicht montieren. Wie ich dieses Problem gelöst hab, behalt ich lieber für mich
bis neulich