22.01.2011, 15:49
Daniel schrieb:Ich weiß ja nicht was ich dazu sagen soll... aber irgendwie konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen
Erklär ihr vorher einfach was passieren kann und was sie auf KEINEN FALL tun sollte. Zum Beispiel in den Kurven nach aussen lehnen uns solche Scherze
Klar, sie nimmt 4 DINA4 Seiten Text mit und liest vor jeder Kurve, Bremsung, Beschleunigung mal schnell alle 10 Punkte nach, die sie falsch machen könnte.
Motorrad fahren ist gefühlssache, man reagiert generell nicht panisch und ueberlegt sorgfältig, was man tut.
Wenn man sich daran haelt bekommt man selbst seine Grenzen, egal ob mit oder ohne Sozia, mit und kann entsprechend handeln.
Ist ja nicht böse gemeint, nur realistisch gesehen haben vermutlich 99% der Fahrer nicht von anfang an alle "Regeln" im Kopf, darum fährt ein Anfänger auch mit 30km/h die Kurve und ein fortgeschrittener mit 60km/h und selbst mit der Theorie ist es eine Gefühlssache, ob/wie man sich traut Kurven z.B. zu fahren. Da hilft es nichts, das man weiss, das dass Motorrad eigentlich viel schräger sein könnte

Darum sage ich ja, einfach "neu" anfangen zu fahren, so als ob man noch nie Motorrad gefahren ist, weil sich vieles anders verhaelt.
Gruß Sekro