Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsbekleidung?Nein danke wir sterben wie "Männer"
#40
heu-schreck schrieb:
Hairybird schrieb:Für die Stadt find ichs ok, aber auf der Landstraße hab ich schon nen schlechtes Gewissen... Shifty

Think Ich verstehe diese Art von Aussagen nie so ganz...... Es ist genau wie: Für DIE kurze Strecke bis xy fahr ich in Jeans und Turnschuhen.
Ich meine, auf ner 5-min-Strecke kann genauso viel passieren wie auf ner 5-stündigen Tour, in der Stadt kannst du dir genau so fies wehtun wie auf der Landstraße. Klar fährt man in der Stadt langsamer, aber wenn du dich --wie auch immer-- mit dem Mopped wickelst, bist du doch immer froh über guten Schutz.
Ich zieh meine komplette Montur konsequent an, auch wenn ich mich manchmal überwinden muss..... (Kurzstrecke bei großer Hitze z.B.)

Nicht falsch verstehen - Ich habe immer Motorradkleidung an. Habe mir extra eine normale Lederhose und ne Protektorjeans für kurze Strecken gekauft. Helm, Jacke, Handschuhe ist sowieso Standard.
Und die Schuhe halte ich für die Stadt für ok, da sie über den Knöchel gehen und aus Leder sind und ich meine, dass sie bei langsamen Geschwindigkeiten ausreichend Schutz bieten, auch wenn es keine extra Motorradschuhe sind. Ich habe auch lange bei den gängigen Motorradbekleidungshändlern nach Schuhen gesucht, die man auf der Arbeit und auf dem Motorrad tragen kann, nur leider ist es den Anbietern nicht gelungen solche Schuhe auf den Markt zu bringen. Die Einzigen die in meiner Preisklasse liegen und HALBWEGS annehmbar aussahen waren diese hier. Die habe ich auch anprobiert, aber es sah eben einfach nicht aus und soviel mehr an Sicherheit werden die zu meinen Schuhen nicht bieten. So denke ich zumindest. Da ich aber nicht hundertprozentig sicher bin/war, wollte ich mal eine allgemeine Einschätzung von euch hören. Aber irgendwie seid ihr da nun in eine andere Richtung abgedriftet...
Also nochmal: Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben mit den Schuhen oder meint ihr es ist vertretbar? Think

PS: Ich habe mich schon auf ner Kreuzung lang gemacht mit ca. 30 km/h. Auߟer durchgescheuerten Schnürbändern ist bei meinen Turnschuhen geschweige den Füߟen kein Schaden entstanden. Bei 130 km/h hätte es sicher anders ausgesehen und genau das ist der Unterschied zwischen Stadt und Landstrasse... Die Geschwindigkeit und damit die Unfallschäden.
Bei kurzer gegenüber langer Strecke gebe ich dir Recht, dass da gleichviel passieren kann. Die beiden Vergleiche kann man meiner Meinung nach aber nicht in einen Topf stecken Naughty
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - von Sekronom - 08.02.2011, 13:24
Re: Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - von Hairybird - 08.02.2011, 21:35
Re: Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - von Lord-Ratatosk - 09.02.2011, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste