23.02.2011, 19:15
Die Leistungsreduzierung per Bohrung im Vergaserschieber ist der Leistungsreduzierung per Ansaugblenden vorzuziehen. Mit der Bohrung reduzierst du das Gewicht der GPZ und mit den Blenden wird sie etwas schwerer. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Nun vielleicht noch etwas Ernsthafter. Ich denke die Reduzierung per Bohrung im Vergaserschieber wird Strömungstechnisch besser ausfallen und entspricht mehr dem Originalaufbau. Wenn die Ingenieure ihre Arbeit allerdrings richtig gemacht haben, dann wirst du bei beiden Varianten keinen Unterschied merken, weil 34PS nun mal 34PS sein sollten.
Nun vielleicht noch etwas Ernsthafter. Ich denke die Reduzierung per Bohrung im Vergaserschieber wird Strömungstechnisch besser ausfallen und entspricht mehr dem Originalaufbau. Wenn die Ingenieure ihre Arbeit allerdrings richtig gemacht haben, dann wirst du bei beiden Varianten keinen Unterschied merken, weil 34PS nun mal 34PS sein sollten.