24.02.2011, 00:07
TheLloyd92 schrieb:wahrscheinlich wurd meine maschine von einem von dene mongos bearbeitet.
Damit das hier auch ein tolles Forum bleibt und sogar noch toller wird, wollen wir so ne unkorrekten Ausdrucksweisen in Zukunft bitte unterlassen [von einem, der nen "Mongo" zum Freund hat].
Ansonsten tut es mir leid, was dir da widerfahren ist. Wenn du ne Rechtsschutz hast, würde ich mir erstmal ne Rechtsberatung einholen.
Um da vorteilhaft ranzugehen, würde ich das VORHER mit nem RA klären, statt jetzt da in den Laden zu gehen und zu fragen, was los war. Wichtig wären zB. Zeugenaussagen und Beweismaterial, etc.
Wenn du keine Rechtsschutz hast und du selbst die Sache so einschätzt, dass da nicht viel zu machen ist, kannst du vielleicht ein wenig drohen und so, und wenigsten 75 Euro zurückverlangen, oder sowas. So nach dem Motto: "pass auf, gib mir ein bisschen Kohle, du hast hier eindeutig Mist gebaut, aber weil ich selbst kein Bock auf Gerichtstermine hab, bin ich auch mit X,X Euro zufrieden und wir vergessen das Ganze...".
Vielleicht lässt sich da was machen, wenn du gut schauspielern kannst. Wenn er nicht drauf eingeht, Pech gehabt.
Für mich hört sich das auch so an, als wenn einer gewaltsam das Polrad geöffnet hat, weil er inkompetenterweise dahinter kaputte Magnete vermutete, und so erst die Magnete zerstört hat.
Eigentlich würde es reichen, dass du beweisen kannst, dass du mit dem Moped vorgefahren bist. Dann hälst du noch kurz eine selbstausgedruckte "Bestätigung per Mail" vom Kawa-Support hoch, die sagt, dass man das Polrad nur gewaltsam öffnen kann, bzw. nur öffnen kann, mit Einhergehen der Zerstörung.
Wenn der Chef wirklich etwas Ahnung hat, wird er dir das schnell glauben...
Das wäre das, was ich nachvollziehen kann. Wie sich die restlichen Probleme ergaben, entzieht sich meiner Vorstellung, zumal du beschrieben hast, dass du selbst wohl einige rabiate Versuche durchgeführt hast.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".