18.09.2011, 18:56
Wasser kann nur über die Zylinderkopfdichtung, die Wasserpumpenantriebswelle und die Zylinderlaufbuchsen kommen.
Vergaserheizung und Fußdichtung sind unmöglich. Über die Kopfdichtung geht das wasser auch im normalfall eher in den Brennraum.
Ein Haarriss könnte natürlich auch sein, der wäre aber bestimmt beim planen aufgefallen.
Ich würde an der wasserpumpe starten. Offensichtlich hast du den Ölseitigen Simmerring nicht getauscht,
und wenn die Wasserpumpe wieder leckt (hab ich ja gerade selber wieder) kommts natürlich da durch.
war das Ablaufloch zwischen den Dichtungen frei ? (wenn du dich jetzt fragst "welches Loch" wohl nicht).
Andererseits scheinst du das Problem ja schon vorher gehabt zu haben.
Nur durch nen Ölwechsel kommt das Wasser nicht aus dem Motor.
Schau mal in den Ölnebelkondensator (runder Deckel unterhalb vom vergaser),
wenn du da noch was findest muss der Motor erst mal richtig gespült werden.
Siehe auch: hier
Vergaserheizung und Fußdichtung sind unmöglich. Über die Kopfdichtung geht das wasser auch im normalfall eher in den Brennraum.
Ein Haarriss könnte natürlich auch sein, der wäre aber bestimmt beim planen aufgefallen.
Ich würde an der wasserpumpe starten. Offensichtlich hast du den Ölseitigen Simmerring nicht getauscht,
und wenn die Wasserpumpe wieder leckt (hab ich ja gerade selber wieder) kommts natürlich da durch.
war das Ablaufloch zwischen den Dichtungen frei ? (wenn du dich jetzt fragst "welches Loch" wohl nicht).
Andererseits scheinst du das Problem ja schon vorher gehabt zu haben.
Nur durch nen Ölwechsel kommt das Wasser nicht aus dem Motor.
Schau mal in den Ölnebelkondensator (runder Deckel unterhalb vom vergaser),
wenn du da noch was findest muss der Motor erst mal richtig gespült werden.
Siehe auch: hier