10.06.2011, 21:17
Katinka schrieb:Nun habe ich unter Zeitdruck mein Motorrädle fit gemacht für die Österreichtour von 14. - 16. Juni. Musste buchen, da es mit Übernachtungsmöglichkeiten schlecht aussieht ohne gebucht zu haben.
400,-€ hab ich investiert für Motorradcheck, Gepäckträger und Top Case.
Und nun sagt mir der Wetterbericht im Internet an, dass es am 14. leichte Schauer hat und am 16. in Österreich starken Regen.
Was würdet ihr tun? Trotzdem das Motorrad nehmen, Regenkleidung einpacken, oder halt doch das Auto????
Bin nicht oft im Regen gefahren... wie ists auf der Autobahn im Regen? Riskant?
Wo bist du unterwegs, dass es da mit Übernachtungsmöglichkeiten so schlecht aussieht, dass man als Mopedfahrer sogar buchen muss???
Irgendwo findet man doch überall ein Plätzchen. Egal ob Österreich, Italien oder Schweitz.
Du bist solche Touren wirklich noch ned oft gefahren, hm?
Aber jetzt ists schon rum ums Eck.
Also wenn du schon gebucht hast, dann kannst ja fast nimma aus. Ich persönlich würds mir ansonsten noch überlegen. Aber ich hatte schon so viele mehrtägige Dauerregentouren, dass mir inzwischen einfach die Lust daran vergangen ist.
Motorradcheck, Gepäckträger und Top Case kannst du ja immer gebrauchen. Daran hast du ja nichts verloren. Wenn du längere Touren planst, dann musst das früher oder später einfach mal investieren.
Autobahn im Regen find ich einfach scheiße zu fahren. Ich mag Autobahn nicht. Egal ob bei Regen oder schönem Wetter.
Riskant wirds nur, wenn du riskant fährst. Wenn du etwas piano unterwegs bist, guten Abstand hältst, auf die Fahrweise der pkws und lkws noch mehr acht gibst als sonst... dann kannst du auch Autobahn fahren. Musst hald dein Moped etwas beobachten, große Pfützen meiden und früh genug vom Gas gehen, wenn du ein schwammiges Fahrgefühl bekommst.
Eigentlich alles Sachen, die sich von selbst erklären.
Ich würd mir an deiner Stelle nur eine Frage stellen: "Hab ich Lust ne Tour zu fahren?" Ja? Nein?
Alles andere ist machbar. Du bist ja schließlich nicht allein in den Weiten Russlands unterwegs...
Grüsse, kathi
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....