02.03.2011, 15:57
Moinsen.
Vermutlich die allerschlechteste Variante... Du versaust Dir den Rest der Kurbelwelle auch noch... außerdem wie willst Du die Nut ausfeilen??? Der Keil sollte zumindest an seiner Oberfläche auch gehörtet sein...
Ich würde mal anfangen, den Keil vorsichtig aus der Nut zu treiben.. entweder mit einem Körner oder einem kleinen Meißel... und wie gesagt: schön vorsichtig! Kann mir nicht vorstellen, dass sich Kurbelwelle und Keil "kaltverschweißt" haben.
So denn, Sascha.
Flo1992 schrieb:nächste möglichkeit: polrad einfach draufsetzen und hoffen dass es fest aufsitzt (wegen anlasser), und dass es nicht achtert/eiert. (nicht gerade die variante, die ich mir wünsche, außer ihr meint dass das ginge)Dazu sage ich nur, die Hoffnung stirbt zuletzt... das wird nicht klappen, weil die Kräfte einfach zu hoch sind.
Flo1992 schrieb:und die letzte variante die ich sehe: den alten keil irgendwie wegfeilen/entfernen, eine schweißnaht an derselben stelle anbringen (durch den "riss" ginge das hoffentlich recht gut) und diese größenmäßig bearbeiten (feilen), bis sie wie der originale keil aussieht. (vermutlich die beste variante, oder?)
Vermutlich die allerschlechteste Variante... Du versaust Dir den Rest der Kurbelwelle auch noch... außerdem wie willst Du die Nut ausfeilen??? Der Keil sollte zumindest an seiner Oberfläche auch gehörtet sein...
Ich würde mal anfangen, den Keil vorsichtig aus der Nut zu treiben.. entweder mit einem Körner oder einem kleinen Meißel... und wie gesagt: schön vorsichtig! Kann mir nicht vorstellen, dass sich Kurbelwelle und Keil "kaltverschweißt" haben.
So denn, Sascha.