28.06.2011, 23:04
Die Lager haben eine Beschriftung eingraviert. Diese kommt nach aussen.
Das Einschlagen mit dem Hammer ist m.E. kein Problem, wenn du etwas passendes hast, das genau am Rand der Lager aufliegen kann (entsprechend große Nuss, oder ein Eisenrohr), auf das du dann haust.
Wichtiger als Kühlen der Lager (bringt m.E. nach nicht viel) ist das Erwärmen der Radnabe vor dem Eintreiben. Das Kühlen im Froster bringt deshalb nicht viel, weil das Lager sehr klein und aus sehr kompaktem Stahl ist. Du kannst die Lager kühlen, schadet nix, bringt aber nicht den riesen Vorteil.
Je Rad (Achse) sind die Lager gleich groß.
Hast du die alten schon raus? Weil da gibt es eine Reihenfolge. Auf den Naben sind "X"e eingraviert - nur auf einer Seite. Diese Seite wird zuerst ausgetrieben, weil die innen liegende Hülse dort Spiel hat, so dass man die Hülse verschieben kann und so den Austreibdorn auf der Kante des Lagers aufsetzen kann.
Das Einschlagen mit dem Hammer ist m.E. kein Problem, wenn du etwas passendes hast, das genau am Rand der Lager aufliegen kann (entsprechend große Nuss, oder ein Eisenrohr), auf das du dann haust.
Wichtiger als Kühlen der Lager (bringt m.E. nach nicht viel) ist das Erwärmen der Radnabe vor dem Eintreiben. Das Kühlen im Froster bringt deshalb nicht viel, weil das Lager sehr klein und aus sehr kompaktem Stahl ist. Du kannst die Lager kühlen, schadet nix, bringt aber nicht den riesen Vorteil.
Je Rad (Achse) sind die Lager gleich groß.
Hast du die alten schon raus? Weil da gibt es eine Reihenfolge. Auf den Naben sind "X"e eingraviert - nur auf einer Seite. Diese Seite wird zuerst ausgetrieben, weil die innen liegende Hülse dort Spiel hat, so dass man die Hülse verschieben kann und so den Austreibdorn auf der Kante des Lagers aufsetzen kann.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

