19.06.2011, 02:21
Guten Abend liebes GPZ-Volk,
nach dieser Saison werde ich das gute alte GPZ-Getier nicht mehr brauchen, da es nächstes Jahr durch was Stärkeres ersetzt wird. Da eins (oder beide) der linken Einlassventile schwächelt, wollte ich im Winter sowieso den Kopf abnehmen und Ventilsitze machen und Kopf Planschleifen lassen.
Jetzt wirds aber zusätzlich noch im Juli nächsten Jahres die Eröffnung einer Strecke hier geben. Die ist 4,2km lang und dürfte relativ eng sein. Also perfektes Jagdgebiet für handliche Maschinchen, nur sind die Geraden wahrscheinlich doch etwas zu lang, als dass man die GPZ als perfektes Instrument für diese Strecke betrachten darf.
Also hab ich mir gedacht: Versuch doch mal die GPZ schnell zu machen, wäre doch mal ein Spaß. Dabei kommts mir vorallem auf den Spaß bei dem Projekt, als hinterher der Schnellste zu sein an.
Also, jemand sich schon mal wirklich am Tuning einer Zette versucht? Außer sie durch Auspuff und K&N Filtermatte langsamer zu machen
?
Ich dachte da an so Maßnahmen wie schärfere Nocken, erhöhte Verdichtung, polierte Kanäle, Vergaserkits, Schmiedekolben, Nitritventile usw usw.
Oder gibts vielleicht nen anderen Kopf der passt oder vielleicht sogar nen Motor mit mehr Hub der gut reinpasst?
Was würdet ihr gern machen, wenns TÜV oder Geldbeschränkung nicht gäbe (also rumspinnen erlaubt, aber am Ende soll ne abgeänderte GPZ 500 S bei rauskommen)?
nach dieser Saison werde ich das gute alte GPZ-Getier nicht mehr brauchen, da es nächstes Jahr durch was Stärkeres ersetzt wird. Da eins (oder beide) der linken Einlassventile schwächelt, wollte ich im Winter sowieso den Kopf abnehmen und Ventilsitze machen und Kopf Planschleifen lassen.
Jetzt wirds aber zusätzlich noch im Juli nächsten Jahres die Eröffnung einer Strecke hier geben. Die ist 4,2km lang und dürfte relativ eng sein. Also perfektes Jagdgebiet für handliche Maschinchen, nur sind die Geraden wahrscheinlich doch etwas zu lang, als dass man die GPZ als perfektes Instrument für diese Strecke betrachten darf.
Also hab ich mir gedacht: Versuch doch mal die GPZ schnell zu machen, wäre doch mal ein Spaß. Dabei kommts mir vorallem auf den Spaß bei dem Projekt, als hinterher der Schnellste zu sein an.
Also, jemand sich schon mal wirklich am Tuning einer Zette versucht? Außer sie durch Auspuff und K&N Filtermatte langsamer zu machen

Ich dachte da an so Maßnahmen wie schärfere Nocken, erhöhte Verdichtung, polierte Kanäle, Vergaserkits, Schmiedekolben, Nitritventile usw usw.
Oder gibts vielleicht nen anderen Kopf der passt oder vielleicht sogar nen Motor mit mehr Hub der gut reinpasst?
Was würdet ihr gern machen, wenns TÜV oder Geldbeschränkung nicht gäbe (also rumspinnen erlaubt, aber am Ende soll ne abgeänderte GPZ 500 S bei rauskommen)?