08.03.2011, 19:42
Mit nem Schlitzdreher zwischen Krümmer und Dichtung pökern und hochdrücken. Die sind weich.
Ansonsten wenn sie eingebrannt sind, mit einem schmalen Sägeblatt im Rohr versuchen die Dichtung quer zu sägen. Wenn du auf die Spiraldrähte kommst, kannst du sie mit einer Spitzzange packen und rausziehen.
Die Krümmer sind innen nicht lackiert. Da kannst du ruhig den einen oder anderen Kratzer machen. Sieht keiner.
Die Dichtungsringe am Motor sind leicht pressbar (damit sie gut dichten). Somit "kleben" sie meist am Block, oder am Krümmer. Genau hinsehen und dann auch mit nem Schlitzdreher abfuddeln.
Ansonsten wenn sie eingebrannt sind, mit einem schmalen Sägeblatt im Rohr versuchen die Dichtung quer zu sägen. Wenn du auf die Spiraldrähte kommst, kannst du sie mit einer Spitzzange packen und rausziehen.
Die Krümmer sind innen nicht lackiert. Da kannst du ruhig den einen oder anderen Kratzer machen. Sieht keiner.
Die Dichtungsringe am Motor sind leicht pressbar (damit sie gut dichten). Somit "kleben" sie meist am Block, oder am Krümmer. Genau hinsehen und dann auch mit nem Schlitzdreher abfuddeln.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".