13.03.2011, 19:03
Hi,
Kurze Vorgeschichte: Ich hab jetzt meiner Zette vor kurzem ein Service gegönnt und unteranderm den Antriebssatz getauscht.
Gestern hab ich dann gleich ne 100km Tour gemacht und mich gefreut das alles gut ging... Doch heute kam dann eine Schrecksekunde. Zuerst hab ich von der Kreuzung etwas zügiger Beschleunigt(man will ja sein Werk testen) und danach mit der Motorbremse zur nächsten Ampel abgebremst. Da hats dann mal einen kurzen Kracher gemacht. Als ich dann bei der Ampel wegfahren wollte, ging nichts mehr
. Am Strassenrand hat mich dann ein freundlicher Passant darauf hingewiesen, dass ich da ein Ritzel verloren habe 
So, nun zur Frage. Wie kann es sein, dass sich das Ritzel selbständig macht und runter geht?
Gehört auf die Schrauben, die die Halteplatte befestigen, mit Lack gesichert?
Was glaubt ihr, wieso sich das Ritzel selbstständig gemacht hat?
Und was sollte ich alles sicherheitshalber noch zusätzlich überprüfen?
Und hier nun ein paar Bilder:
[attachment=2]
[attachment=0]
So und nun ein kleines Forenspiel: Was passt bei diesem Bild nicht?
[attachment=1]
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
mfg
Schoasch
Kurze Vorgeschichte: Ich hab jetzt meiner Zette vor kurzem ein Service gegönnt und unteranderm den Antriebssatz getauscht.
Gestern hab ich dann gleich ne 100km Tour gemacht und mich gefreut das alles gut ging... Doch heute kam dann eine Schrecksekunde. Zuerst hab ich von der Kreuzung etwas zügiger Beschleunigt(man will ja sein Werk testen) und danach mit der Motorbremse zur nächsten Ampel abgebremst. Da hats dann mal einen kurzen Kracher gemacht. Als ich dann bei der Ampel wegfahren wollte, ging nichts mehr

So, nun zur Frage. Wie kann es sein, dass sich das Ritzel selbständig macht und runter geht?
Gehört auf die Schrauben, die die Halteplatte befestigen, mit Lack gesichert?
Was glaubt ihr, wieso sich das Ritzel selbstständig gemacht hat?
Und was sollte ich alles sicherheitshalber noch zusätzlich überprüfen?
Und hier nun ein paar Bilder:
[attachment=2]
[attachment=0]
So und nun ein kleines Forenspiel: Was passt bei diesem Bild nicht?
[attachment=1]
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
mfg
Schoasch