13.03.2011, 22:34
Das mit dem Öl halte ich für schlichtweg übertrieben, aber jeder wie er meint *g*
Manche GPZ-Vergaser reagieren tatsächlich empfindlich aufs Gasgeben während des Startvorganges. Das Gemisch wird durch den Choke für den Motor(kalt)start ausreichend fett. Durchs gleichzeitige Gasgeben kommt das ganze häufig durcheinander, der Motor säuft eher ab bevor er anspringt.
Nach längeren Standzeiten geht der Motor sogar aus, wenn man ihn im - per Choke erhöhten - Standgas laufen lässt und in dem Moment am Gasgriff dreht. Da meinen viele dann immer, es wäre was kaputt.
Nicht vergessen: Die Motorentechnik der GPZ500 stammt aus dem Jahre 1987, dementsprechend viel Gefühl ist nötig
Manche GPZ-Vergaser reagieren tatsächlich empfindlich aufs Gasgeben während des Startvorganges. Das Gemisch wird durch den Choke für den Motor(kalt)start ausreichend fett. Durchs gleichzeitige Gasgeben kommt das ganze häufig durcheinander, der Motor säuft eher ab bevor er anspringt.
Nach längeren Standzeiten geht der Motor sogar aus, wenn man ihn im - per Choke erhöhten - Standgas laufen lässt und in dem Moment am Gasgriff dreht. Da meinen viele dann immer, es wäre was kaputt.
Nicht vergessen: Die Motorentechnik der GPZ500 stammt aus dem Jahre 1987, dementsprechend viel Gefühl ist nötig
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)