14.03.2011, 00:15
Daniel schrieb:Weil das Öl noch nicht unter Druck steht zum Beispiel, dann werden einige Motorteile noch nicht optimal geschmiert. Grade wenn der Motor dann hochdreht haste richtig hohen Verschleiß. Bei der KLE wurde ich extrem davor gewarnt den Gashahn als Choke-Ersatz zu nutzen. Und da in beiden so ziemlich das gleiche drin steckt, wird das wohl auch auf die GPZ zutreffen.
Ok, das mit dem extremen Hochdrehen wurde nicht vorher erwähnt, da stand nur was von leichtem Gasgeben.
Dass bei kaltem Motor jeder Motor beim Hochdrehen stärker verschleisst als bei warmen / heißen Motor, ist klar.
Ich fahr ja nun auch nicht erst seit gestern Motorrad und hab unter anderem ne Z 440 von 82, da nutze ich fast immer das Gas beim Anmachen, allerdings fahre ich auch in 90% der Fälle innerhalb von 10 Sekunden los.
Bei kälteren Temperaturen starte ich mit Gas und setze dann erst den Choke ein, um die Maschine am Laufen zu halten.