16.03.2011, 13:14
antibike schrieb:...Vielleicht schalten die Zapfzäulen auch einfach nur ein paar Liter später ab und du hattest dadurch mehr im Tank.Und wenn schon, gut für mich
Im Endeffekt hätte ich mir mit dem Billig-Sprit einfach nix gespart, weil ich am Ende wieder eher hätte tanken müssen. Und das mit dem Shell-Sprit ist mir eher zufällig aufgefallen. Aber nach deiner m.M. nach recht zweifelhaften Theorie müssten ja alle Zapfsäulen von Shell später abschalten. Ich bin ja nicht immer zur selben Shell-Tanke gefahren.
antibike schrieb:Ich glaube nicht, dass du ohne geeignete Messtechnik aussagekräftige Messwerte bekommst. Somit wird sich der Mythos wohl auch ewig halten und Shell wird es freuen.Wenn es mein Auto noch geben würde, hättest es gerne selber auch testen können. Hab mich auch nicht weiter darum gekümmert, warum der Verbrauch geringer war, sondern mich einfach gefreut. Will hier mit meiner Aussage auch niemanden von seinen Tankgewohnheiten abbringen oder euch hier den Shell-Sprit "schmackhaft" machen. Bei Aral war der Verbrauch übrigens ähnlich wie beim Billig-Sprit, nur mal so nebenbei.
Wie auch immer, das war lediglich mein Erfahrungsbericht zum leidigen Thema. Die wissenschaftliche Seite überlasse ich da getrost euch, denn dazu reicht mein Wissen sicher nicht aus.
btw Mein Freund fährt im übrigen mit besagtem Sprit auch günstiger. Aber sicher auch nur Zufall oder ein Rechenfehler. Ne, alles klar. Nix für ungut
Gruß, Juls