20.06.2011, 20:16
Mhm... ja sicher muss man die Strecke auch sehr oft fahren, das habe ich ja vor, nur ist Kurvenspeed eben auch nicht alles. Was nützen 10kmh mehr in der Kurve wenn man auf den Geraden 100km/h weniger schafft? Da hast du aber ganz schnell die rote Laterne, auch wenn du mit den Ellbogen schleifst. Sonst wär es ja auch Quatsch die Klassen der verschiedenen Rennen nach Hubräumen und verbauten Turbos zu begrenzen.
Klar kann man jemanden mit ner R1 abhängen, wenn der grad nen Führerschein hat und sein Mopped durch die Kurven trägt. Aber sobald der auch nur nen bisschen fahren kann...
Anyway ging es mir aber auch um den Spaß die GPZ etwas hochzuzüchten. Wenn man da was kaputt macht, naja gut - was solls, ist eben nur ne GPZ bei draufgegangen. Das wäre ein Spaßprojekt und ich will bestimmt mit 27 nicht mehr anfangen auf Pokaljagd in irgendwelchen Rennen zu gehen, da hätt ich mindestens 10 Jahre vorher anfangen müssen. Und natürlich verbrennt man da jede Menge Kohle, aber das tut men bei fast allem was Spaß macht.
Und der Motor ausgereizt?!
Ich mein 500ccm mit 60 PS und der Motor ist ausgereizt? Sorry, aber das kann ich irgendwie kaum glauben, wenn CBR & Co. es schon in den kaufbaren Versionen mit gerade mal 100ccm mehr auf das doppelte an PS bringen.
Und wenn dies in der ehemaligen 250er Klasse der Moto GP auf 100+ PS gebracht haben, dann muss man doch als "normalo" aus 500ccm zumindest nen Eckchen mehr als 60 PS rausbringen.
Und Haltbarkeit... das Ding soll aufn Kringel, wenn der Motor nach der Überhohlung nach 10tkm am Boden ist, ist das vollkommen ok.
Teilweise echt Spielverderber hier
Klar kann man jemanden mit ner R1 abhängen, wenn der grad nen Führerschein hat und sein Mopped durch die Kurven trägt. Aber sobald der auch nur nen bisschen fahren kann...
Anyway ging es mir aber auch um den Spaß die GPZ etwas hochzuzüchten. Wenn man da was kaputt macht, naja gut - was solls, ist eben nur ne GPZ bei draufgegangen. Das wäre ein Spaßprojekt und ich will bestimmt mit 27 nicht mehr anfangen auf Pokaljagd in irgendwelchen Rennen zu gehen, da hätt ich mindestens 10 Jahre vorher anfangen müssen. Und natürlich verbrennt man da jede Menge Kohle, aber das tut men bei fast allem was Spaß macht.
Und der Motor ausgereizt?!
Ich mein 500ccm mit 60 PS und der Motor ist ausgereizt? Sorry, aber das kann ich irgendwie kaum glauben, wenn CBR & Co. es schon in den kaufbaren Versionen mit gerade mal 100ccm mehr auf das doppelte an PS bringen.
Und wenn dies in der ehemaligen 250er Klasse der Moto GP auf 100+ PS gebracht haben, dann muss man doch als "normalo" aus 500ccm zumindest nen Eckchen mehr als 60 PS rausbringen.
Und Haltbarkeit... das Ding soll aufn Kringel, wenn der Motor nach der Überhohlung nach 10tkm am Boden ist, ist das vollkommen ok.
Teilweise echt Spielverderber hier
