Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japans Krise - irgendwann kommt auch das Forum dran!
#45
ometa schrieb:Wer keinen Horrorfilm im Abendprogramm zum "Abschalten" findet, dem sei diese arte-Doku ans Herz gelegt:
Albtraum Atommüll

Edit:
Ich sag mal, meine Links sind ja alle "dagegen!", bzw. kritisch.
Es würde mich freuen, wenn der ein, oder die andere, welche/r sich für die weitere Nutzung der Atomkraft ausspricht, mal auch ein wenig recherchiert und mal Material anbietet, wo es halbwegs sachlich zugeht und Argumente aufgezeigt werden.
Als ausgesprochener Gegner der Atomkraft hab ich selbst natürlich nicht viel Motivation danach zu suchen - ich versuche leichtgläubige Menschen vom Gegenteil zu überzeugen.
Wenn also wer Dokus, Fakten, Texte "pro Atom" hat - her damit! Ich bin bereit mich damit auseinander zu setzen.

Um mal etwas konkret anzusprechen, würde mich interessieren, wieso gerade Sascha eher für Atomstrom ist. Musstest du mal berufsbedingt den Atomstrom "verteidigen"?

...dann geh mal auf die Seite von Areva... da gibt es einen Comik für Kinder, dass die Kernenergie ja soooo toll ist. Kinder können
die überzeugen... Erwachsene ehr nicht.

Leider ist immernoch Fakt, dass es für Atommüll kein Endlager gibt und der Atommüll weiterhin Kosten
verursacht, den wir alle bezahlen... und zwar unser und das der folgenden Generationen ein Leben lang!!!
Jetzt sagt mir bitte jemand, dass der Strom billig ist, wenn
ich die Kosten der Lagerung, die Lagerhaltung, die Forschung, das Wachpersonal, die Transporte, die Transportbehälter, die Einlagerung
die Bohrungen für Stollen und das bergen von alten Atombehältern mit unseren Steuern weiterhin über mehrere "Hundert" Jahre
bezahlt werden muss. Es ist steuerlich ein anderer Topf, aber die Ursache bleibt die selbe!
Kann man das ausrechnen, was die KW/h Atomstrom heute kostet?

Für mich ist Kernenergie der falsche Weg. (Meine Meinung!)

Abschlieߟend das Tollste:
Letztendlich geht es ja nur darum, einen Generator in Schwung zu bekommen. Ein Atomkraftwerk tut dies genauso wie
ein Erdgas-, Kohle-, Wind- und Wasserkraftwerk. Es geht NUR um die Rotation im Generator. Der Rest ist nur Energielieferant
um die Rotation zu bewerkstelligen. Der Atomstrom verursacht leider die tödlichste Variante aller Kraftwerke... DIESER Preis ist
somit definitiv zu hoch!

...und das Schlimmste:
Eine 100%ige Sicherheit gibt es für nichts im Leben. Ein GAU im Atomkraftwerk verursacht den größten Schaden mit
Folgeschäden, die in die Jahrhunderte gehen... für Mensch und Natur.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Japans Krise - irgendwann kommt auch das Forum dran! - von schoaschiii - 15.03.2011, 13:11
Re: Japans Krise - irgendwann kommt auch das Forum dran! - von ectasmann - 20.03.2011, 03:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste