Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe mich am vergaser versucht
#5
murschi schrieb:hallo.
nachdem ich meinen tank entrostet habe und anschlieߟend versucht habe das moped mal zu starten habe ich festgestellt, dass irgendwie, warum auch immer, kein/kaum sprit in den vergaser kam. tank ab, der externe spritfilter rand voll, nochmal georgelt, vergaser hat nichts daraus nachgezogen. jemand ne idee warum?
Hi Murschi, ich denk mal, das liegt an Deiner "Messmethode". Wink

Der Spritvorrat in den Schwimmerkammern reicht aus, den Motor relativ lange im Standgas laufen zu lassen.
Die paar Umdrehungen, die Du im Verhältnis dazu mit dem Anlasser hinkriegst, bewirken auch bei minutenlangem Orgeln kein sichtbares Absinken des Spritniveaus im Filter - dafür wird einfach bei den Startversuchen zuwenig Benzin aus den Kammern benötigt.

Um sicherzugehen, daß Sprit nachläuft ist folgendes besser:

Schwimmerkammern per Ablaßschrauben leeren und die Schrauben drauߟen lassen. Dann einen Lappen unter den Vergaser legen und kurz ein biߟchen orgeln, damit Unterdruck am Benzinhahn anliegt und dieser geöffnet wird. Bin mir ziemlich sicher, daß jetzt Sprit unten aus den Schwimmerkammern kommt. In dem Fall hat Dein Startproblem einen anderen Grund.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Habe mich am vergaser versucht - von murschi - 23.03.2011, 22:24
Re: Habe mich am vergaser versucht - von ometa - 23.03.2011, 23:32
Re: Habe mich am vergaser versucht - von ometa - 24.03.2011, 02:09
Re: Habe mich am vergaser versucht - von rex - 24.03.2011, 06:55
Re: Habe mich am vergaser versucht - von murschi - 30.03.2011, 15:17
Re: Habe mich am vergaser versucht - von murschi - 31.03.2011, 13:45
Re: Habe mich am vergaser versucht - von ometa - 31.03.2011, 16:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste