24.03.2011, 06:55
murschi schrieb:hallo.Hi Murschi, ich denk mal, das liegt an Deiner "Messmethode".
nachdem ich meinen tank entrostet habe und anschließend versucht habe das moped mal zu starten habe ich festgestellt, dass irgendwie, warum auch immer, kein/kaum sprit in den vergaser kam. tank ab, der externe spritfilter rand voll, nochmal georgelt, vergaser hat nichts daraus nachgezogen. jemand ne idee warum?
Der Spritvorrat in den Schwimmerkammern reicht aus, den Motor relativ lange im Standgas laufen zu lassen.
Die paar Umdrehungen, die Du im Verhältnis dazu mit dem Anlasser hinkriegst, bewirken auch bei minutenlangem Orgeln kein sichtbares Absinken des Spritniveaus im Filter - dafür wird einfach bei den Startversuchen zuwenig Benzin aus den Kammern benötigt.
Um sicherzugehen, daß Sprit nachläuft ist folgendes besser:
Schwimmerkammern per Ablaßschrauben leeren und die Schrauben draußen lassen. Dann einen Lappen unter den Vergaser legen und kurz ein bißchen orgeln, damit Unterdruck am Benzinhahn anliegt und dieser geöffnet wird. Bin mir ziemlich sicher, daß jetzt Sprit unten aus den Schwimmerkammern kommt. In dem Fall hat Dein Startproblem einen anderen Grund.