Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankstellenstreik - wer macht mit?
also wir haben derzeit ab und an so aktionen in österreich...

die kette avanti macht ab und an mal eine happy hour - das muss man eigentlich via facebook rausfinden wann und wo.

heute z.b. ware sie von 13-15 uhr auf einer tankstelle in linz - sprit um 60c/liter, egal ob diesel, normal oder super.
das sind preise wie ich sie mit meinen 19 jahren nicht mal mehr aus meiner kindheit kenne (natürlich umgerechnet Wink )

da gings ordentlich zu, die polizei hat eine ganze spur dafür gesperrt.

solche aktionen haben denke ich auch einen gewissen sinn - für die betreiber wie auch für die kunden. denn bei den österr. preisen sind das schon im schnitt 90c unterschied zu normalpreisen - das merkt man schon bei der zette!

ach ja, noch ne notiz am rande: unsere feigen politiker (ich sollte nicht so schimpfen, immerhin!) werden demnächst einen gesetzesbeschluss behandeln, nach dem jeder tankstellenbetreiber jede preisänderung auf einer site bekanntgeben muss -> preistransparenz für die endkunden, alles auf einer site.
für diese sache sind der ÖAMTC (der öster.. ADAC), die wirtschaftskammer und die tankstellenbetreiber - die jammern derzeit ungeheuerlich!
und seit 1.1. dürfen die betreiber den preis nur mehr um 12:00 uhr jedes tages erhöhen - senken jederzeit.

das sind natürlich nicht die großen schritte die man sich erhoffen würde, aber ich muss sagen dass durch diese maßnahmen (bzw die androhung der ersteren) die preise sich halbwegs konstant halten. lustierweise steigt der diesel grade weit höher als der super - ironisch, wenn man bedenkt dass diesel quasi ein "abfallprodukt" der benzinherstellung ist....

Nachrichten in diesem Thema
Tankstellenstreik - wer macht mit? - von Melli82 - 13.03.2011, 16:09
Re: Tankstellenstreik - wer macht mit? - von Melli82 - 14.03.2011, 08:35
Re: Tankstellenstreik - wer macht mit? - von hotteshadow - 14.03.2011, 08:39
Re: Tankstellenstreik - wer macht mit? - von antibike - 15.03.2011, 19:12
Re: Tankstellenstreik - wer macht mit? - von RaMs3s - 15.03.2011, 20:18
Re: Tankstellenstreik - wer macht mit? - von Jette142 - 22.03.2011, 20:22
Re: Tankstellenstreik - wer macht mit? - von ectasmann - 22.03.2011, 23:19
Re: Tankstellenstreik - wer macht mit? - von Flo1992 - 28.03.2011, 20:04
Re: Tankstellenstreik - wer macht mit? - von Flo1992 - 31.03.2011, 10:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste