Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorprobleme
Wie in einem anderen Thread schon beschrieben macht die GPZ mir momentan das Leben schwer und ich bin an einem Punkt wo ich nur noch hoffen kann es ist kein Kurbelwellenschaden.
Das Mopped lies sich nur mit Mühe starten und es machte rein vom gefühl her einen sehr gequälten Eindruck wenn der Starter sich abmühte.
Ich hab daraufhin mal die Zündkerzen rausgedreht und wollte den Motor über die Scharaube im Polrad drehen. Im Uhrzeigersinn natürlich.
Das war recht mühsehlig und schwupps war auch schon die Schraube locker.
Also Öl raus, Lima deckel ab und dann das Gefühl gehabt der Anlasserfreilauf spinnt weil die Kette sich gespannt hat.

Anlasser soeben rausgebaut, Kette entfernt und trotzdem lässt sich der Motor so schwer drehen, das die Schraube in der Kurbelwelle sich immer wieder locker dreht. Ab und an gibt es ein quitschen und dann gehts so schwer, das die Schraube sich eben lockert. Das Quietschen scheint hinterm Polrad seinen Ursprung zu haben. Das macht mir jetzt ein wenig Angst.
Das Ritzel hinterm Polrad lässt sich frei drehen (in eine Richtung natürlich)

Meine Hauptfragen...
wie schwer lässt sich der Motor eigentlich drehen und kann es dabei passieren, das man die Schraube lockert.
Ja und was könnte das Quietschen sein... am Öl hat nichts gefehlt, das abgelassene Öl sah auch noch recht gut aus, kein Wasser drin etc. Polrad sieht aus wie neu, also keine MAgnetstücken rausgebrochen die jetzt irgendwo klemmen könnten. Der Motor hat 34000 km runter und ich hoffe es ist kein Lagerschaden.

Nachrichten in diesem Thema
Motorprobleme - von Darkwing - 30.03.2011, 21:48
Re: Motorprobleme - von Martin (webmaster) - 30.03.2011, 22:00
Re: Motorprobleme - von rex - 31.03.2011, 05:54
Re: Motorprobleme - von gpz-norden - 31.03.2011, 06:52
Re: Motorprobleme - von Darkwing - 31.03.2011, 08:16
Re: Motorprobleme - von Sekronom - 31.03.2011, 09:38
Re: Motorprobleme - von Darkwing - 01.04.2011, 21:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste