31.03.2011, 06:28
Kieler schrieb:Das Einzige was mir aufgefallen war ist, dass dieses Plastikteil, was im Vergaserschieber durch die Nadel bewegt wird, durch diesen Messingring irgendwie hakte. Kann das sein? Ist doch normal, dass dieser Ring dadrin ist, oder?
hmh, also wenn das Plastikteil durch die Nadel bewegt wird, stimmt da was nicht.
Das weiße Teil mit den Füßchen dran dient dazu, den Druck der Schieberfeder auf die Nadel zu übertragen.
Diese wird dadurch am Boden des Gasschiebers fixiert.
Das Plastikteil muß richtig im Schieber sitzen. Das Ding hat am unteren Ende fünf "Füßchen" dran, dafür gibts im Boden des Schiebers entsprechende Aussparungen.
Wenn das nicht sauber zusammengebaut ist, läuft der Motor wie ein Sack Muscheln.
Der Messinging wird übrigens nachträglich zum Verschließen der seitlichen Drossebohrung eingebracht.
Ist eine gängige Methode, bei der man aber leider nicht mehr ohne weiteres an die Vergasernadel rankommt.