Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorprobleme
#5
Danke, das mit dem unbeabsichtigten losdrehen hab ich irgendwann tief in den Eingeweiden der Forensuche gefunden. Es fehlt sicher der Vergleich, ich hab schon versucht mich dran zu erinnern wie das bei der CB 450 S war deren Motor vergleichbar aufgebaut ist, aber irgendwie achtet man wohl nur drauf wenn was nicht stimmt.

Ohne Zündkerzen kann der Motor keinen Druck aufbauen, die Zündkerzen waren natürlich draussen. Seh gerade, im Post hab ich es nicht noch mal erwähnt da ist der Verdacht natürlich naheliegend. Die Batterie kann man auch erstmal aussen vor lassen, zu Testzwecken kommt die Starterbox dran und die hat etwas mehr als die doppelte Leistung der Starterbatterie und ist geprüft.
Es ist auch nicht so, das der Motor nicht laufen will, es ist dieses Geräusch das meiner bescheidenen Meinung nichts am Motor zu suchen hat.
Ein quietschen mit dem Ursprung hinter dem Polrad, vergleichbar mit einer Tür deren Scharniere lange kein Öl mehr gesehen haben. Es tritt nicht die ganze Zeit auf sondern immer nur an einer bestimmten Stelle kurz bevor der Motor sich so schwer drehen lässt, das die Schraube sich löst. Ich vermute ein Soundfile kann das besser beschreiben als meine Worte.

Heute wird erstmal der Anlasser überholt, nu hab ich den schon mal draussen und E-Motoren von solch kleinem Kaliber zählen noch als "Spaß".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorprobleme - von Darkwing - 30.03.2011, 21:48
Re: Motorprobleme - von Martin (webmaster) - 30.03.2011, 22:00
Re: Motorprobleme - von rex - 31.03.2011, 05:54
Re: Motorprobleme - von gpz-norden - 31.03.2011, 06:52
Re: Motorprobleme - von Darkwing - 31.03.2011, 08:16
Re: Motorprobleme - von Sekronom - 31.03.2011, 09:38
Re: Motorprobleme - von Darkwing - 01.04.2011, 21:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste