Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine kleine GPZicke
#8
Martin, das Motorproblem wurde in der hoffentlich richtigen Rubrik eröffnet um dort hoffentlich passende Antworten speziell zum Motor zu erhalten. Hier gehts ja "nur" um das Bike allgemein.
Wenn Starterbox dran, dann Batterie selbstverständlich ab sonst bringt es ja nicht viel. Die Batterie ist jetzt aussen vor und wird demnächst unter Last vermessen um sicher zu gehn.

Heute waren Anlasser und Benzinhahn an der Reihe. Der Anlasser ist jetzt überholt, das Fett konnte man fast am Stück rausnehmen. Kollektor geschmirgelt, Kohlen auf leichtgängigkeit geprüft, neues Fett rein und verdammt die vordere Dichtung ausgeleiert. Also Klarsichtfolie als Trennschicht genommen, das gute TC 399 Silikon dazu nicht ganz zusammengeschoben und morgen um die Zeit ist die neue Dichtung fertig.
Der Benzinhahn bot ein Bild des grauens... ausser der roten Dichtmasse die alles verklebte und trotzdem nicht abdichtete erwartete mich beim aufschrauben eine Menge Gebrösel. Das Unterdruckmembran war so hart, das konnte garnicht mehr funktionieren und nach dem Anblick hab ich schon fast keine Lust mehr auf die Vergaser.
Momentan liegt der Benzinhahn im Reinigungsbad. Für den Reservezulauf muss ich mir noch was einfallen lassen, da fehlt das Röhrchen. Eventuell bleibts auch weg und ich hänge einen Filter dran.
Wie das Bike in dem Zustand vor 11 Monaten noch bis zum Tüv gekommen ist und den auch noch mängelfrei bestanden hat ist mir inzwischen ein Rätsel.

Was mich an der ganzen Sache wirklich ärgert... ich hab noch nie so daneben gegriffen. Ein paar Tage eher hier angemeldet und ich hätte entweder gleich das D Modell aus der Börse gekauft oder zumindest den Polradtest gemacht und wäre dabei auf das merkwürdige Geräusch gestossen.
Zu spät für hätte wenn und aber, jetzt wird erstmal die Zahnbürste geschwungen um dem Benzinhan wieder leben einzuhauchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine kleine GPZicke - von Darkwing - 29.03.2011, 09:00
Re: Eine kleine GPZicke - von antibike - 29.03.2011, 09:26
Re: Eine kleine GPZicke - von Juls - 29.03.2011, 09:27
Re: Eine kleine GPZicke - von Darkwing - 29.03.2011, 09:46
Der Motor ists und nicht die Nachtigall - von Darkwing - 30.03.2011, 19:33
Re: Eine kleine GPZicke - von Darkwing - 31.03.2011, 19:13
Re: Eine kleine GPZicke - von Darkwing - 07.04.2011, 12:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste